• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baby in der Blumenwiese

tandempilot

Themenersteller
Hallo,
Bitte um Bewertung meiner Bilder

Danke

Walter :top:
aus der schönen Obersteiermark/Österreich

finds voll herzig. bei manchen könntest probieren, ob absichtliche vignettierung (zur "blickfixierung") oder eine "alte" entwicklung nicht auch nette varianten wären

Die Bilder haben einen leichten Gelbstich und könnten eine Nuance knackiger sein. Ansonsten sinds recht gelungene Kleinkindfotos. Kulisse ist schön, Bildaufbau ist schön, allein das Licht ist ein wenig hart und steil von oben, weswegen die Augen immer recht dunkel sind und die Kontraste ziemlich hart.

Grüße Ingo

Das Zweite ist großartig, möchte man gleich knuddeln :)

Jaja, Babys zu fotografieren und dabei den richtigen Blick einzufangen, da kann man schonmal einen wunden Auslöse-Finger bekommen ;)

Ich finde alle Bilder super süß, aber irgendwie ist für mich keines der Bilder "das richtige". Ich hätte mir eins gewünscht, mit ein wenig Gras bzw. Wiese im Bild, mit Baby und mit Blick in die Kamera. Aber wie gesagt, schwierig ist es das alles zugleich hinzubekommen :)

Glückwunsch zu deiner gelungen Serie :top:
Einziger Kritikpunkt wie oben schon erwähnt das harte Licht. Solltet das nächste Mal vielleicht nicht unbedingt in der prallen Mittagssonne fotografieren.

Dieses hier ist mein Favorit. Mit AdobeRGB werden die Bilder im Web entsättigt und etwas flau angezeigt. Zur Webpräsentation ist sRGB (noch) erste Wahl.
Und Du hast diese recht detailreichen Bilder beim Verkleinern kaputtkomprimiert. Zu geringe Dateigröße - 500 kByte sind erlaubt.

LG Steffen

Hallo,

Herzlichen Dank an alle für die sehr konstruktive und faire Beurteilung!!!:top:
mit dem habe ich als Neueinsteiger nicht gerechnet!!!

Diese Bilderserie entstand spontan, da war diese Wiese im Hintergrund der Hohe Berg und das Baby, leider war der Sonnenstand äussert hoch..

Schönen Abend!!!

Merke: Von 12 bis 3 - hat der Fotograf frei.

Ich wünsche Dir weiter viel Freude an Deinem Hobby - so wie das in dieser schönen Bilderserie schon rüberkommt.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten