• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

baby Hannah im Rapsfeld

Mic83b

Themenersteller
Keine neue Idee, ich weiss...

Models: meine Freundin und meine Tochter.
kurz nach (einem ziemlich mauen) Sonnenuntergang entstanden. Wollte ursprünglich Gegenlichtfotos mit Abendsonne machen, aber hier isses leider oft so, dass die Sonne im Dunst verschwindet:-( so auch an diesem Tag. Hatte aber Gott sei Dank ein geliehenes Porty dabei - konnt ich das schonmal ein wenig (dezent) testen. - Licht von links (Beautydish).
Und?

Sehr sympatische Models und gut freigetellte Bilder.
Besonders gefällt mir das Bokeh im Vordergrund.

Gruss Alex

PS Der WB ist ein bisschen daneben, aber ich kenne das selbst, wenn man verschiedene Lichtquellen fotografiert. Ich finde es aber nicht so schlimm. Wenn du willst könntest du versuchen den Lilakanal etwas zu entsätigen.

Sehr sympatische Models und gut freigetellte Bilder.
Besonders gefällt mir das Bokeh im Vordergrund.

Gruss Alex

PS Der WB ist ein bisschen daneben, aber ich kenne das selbst, wenn man verschiedene Lichtquellen fotografiert. Ich finde es aber nicht so schlimm. Wenn du willst könntest du versuchen den Lilakanal etwas zu entsätigen.

und danke für den Tipp.

sonst niemand?

Ich finde das erste und das dritte sehr gelungen. Bei Bild 2 stören mich die Haare deiner Freundin und der damit angestrengte Blick in die Cam.

Ganz tolle Idee, auch wenn die nicht neu ist und der Sonnenuntergang nicht so wie du wollte. Sieht super nach Abendstimmung aus.

Lg ny

Sehr gut :top:

1 & 3 sind auch meine Favoriten.:)

Beim 2 Bild stört mich der Blick.

Mich stört die Farbe...
Sehen beide sehr ungesund aus mit blaustich...
Nochmals am WB drehen um natürlichere Hautfarben hinzubekommen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten