• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Baby]guck mal, wie ich guck!

doubleU

Themenersteller
Hallo zusammen,

hab grad festgestellt, dass ich noch vergessene Fotos habe, naja und beim einsortieren bin ich da auf die zwei hier gestoßen, wollt ich euch ned vorenthalten.

Ach so, ist außerdem der gleiche Kerl wie der hier : Im Kinderkarusell

Die Bilder sind noch aus einer alten kompakten Cam, und es kam mir auch nicht so aufs Bild an, waren eher Schnappschüsse, gern dürft ihr mir aber trotzdem Kommentare schreiben. Und vielleicht hat ja jemand noch ähnliche Bilder zum posten? :D Wer weiß...

Grüße

doubleU
Anhang anzeigen 611169

Anhang anzeigen 611170
 
Absolut supergeniale Bilder! Bei diesem süßen Anblick muß man einfach mitlachen! Ob beim Ersten die S/W-Umsetzung sein muss, weiss ich nicht so recht. So richtig gelungen finde ich sie jetzt auch nicht, die Haut wirkt fleckig.
Aber sonst, wie gesagt: (y)
 
Danke für die Antwort,
das war damals so ziemlich mein erster Versuch in Richtung schwarz weiß, und d hab ich dann im Prinzip nur den Kontrast und die Helligkeit verändert, das würd ich heut wahrscheinlich nimmer so machen :D
War damals aber so, dass mir das Bild farbig überhapt nicht gefallen hatte, und deshalb musste irgendwas her, und auf dem 20cm Abzug den die Oma davon bekommen hat wirkt es auch gar nimmer so schlimm.

Bin aber auf weitere Meinungen gespannt, schreibt doch noch was.

Gruß

doubleU
 
Der festgehaltene Moment bei Bild 1 ist in der Tat bemerkenswert, aber das zu starke frontale Blitzlicht hat hier zu einem schlimmen Ausfressen der Lichter geführt.

LG Steffen
 
So es gibt was neues: Habe das erste Bild jetzt mal so bearbeitet, dass es mir in Farbe gefällt, und wie ich finde besser als in Schwarz weiß. Und ich glaube, die ausgefressenen Lichter sind jetzt auch nicht mehr so das Problem. Was meint Ihr? Hab das freistellen jetzt nur leider nicht besser hinbekommen, Bin heute irgendwie zu ungeduldig.... bzw. seit ein paar tagen muss mich mal wieder mehr disziplinieren. Aber genug geredet, seht Euch das mal an:

Anhang anzeigen 611986

Gruß

doubleU
 
Das war der Versuch den Hintergrund auf die Schnelle nicht so linear wirken zu lassen... Wie gesagt, das Bild hat mir durh das Thema hier grad keine Ruhe gelassen, drum hab ich was geändert, aber irgendwie ist es halt immer blöd was zu machen wenn man ja eigentlich eh keine zeit dafür hat...

gruß

doubleU
 
ich frage mich aber, was du daran besser als an der sw-version findest ?
sorry, ist nicht bös gemeint...

das sw mag ein wenig überbelichtet sein, hat aber deutlich mehr ausstrahlung als dein bea-versuch,
dieser irritiert mich sehr und ist von den farben eher sehr flau...
 
So es gibt was neues: Habe das erste Bild jetzt mal so bearbeitet, dass es mir in Farbe gefällt, und wie ich finde besser als in Schwarz weiß. Und ich glaube, die ausgefressenen Lichter sind jetzt auch nicht mehr so das Problem. Was meint Ihr? Hab das freistellen jetzt nur leider nicht besser hinbekommen, Bin heute irgendwie zu ungeduldig.... bzw. seit ein paar tagen muss mich mal wieder mehr disziplinieren. Aber genug geredet, seht Euch das mal an:

Anhang anzeigen 611986

Gruß

doubleU


... gemeckert wird immer. Den Schnappschuss finde ich so wie er ist sehr witzig. Der Kleine wird sich freuen, wenn er ihn als Erwachsener mal zu sehen bekommt. :)
 
ich frage mich aber, was du daran besser als an der sw-version findest ?
sorry, ist nicht bös gemeint...

das sw mag ein wenig überbelichtet sein, hat aber deutlich mehr ausstrahlung als dein bea-versuch,
dieser irritiert mich sehr und ist von den farben eher sehr flau...

Fass ich nicht böse auf, und ich hab ja selbst gesagt ihr sollt Meinungen schreiben. Und es bringt mir doch nix, wenn jeder nur sagt "Das schau wunderschön aus" oder so in der Richtung. Ehrliche Meinungen bringen einen doch viel weiter, auch wenn sie manchmal nicht so schön zu lesen sind. ber um wieder zurück zum Thema und deiner Frage zu kommen:

Besser finde ich , dass ich bei solch einem Foto bunte Farben besser finde als schwarz weiß, wobei ich selbst dass nicht allgemeingültig behaupten will, kommt eben immer auf Motiv, Situation und vor allem den Zweck an. Nur mein Gefühl sagt mir bei diesem Bild, dass es mehr Lebendigkeit in Farbe ausstrahlt, und der Gesichtsausdruck ist ja lebendig.
Außerdem sei noch anzumerken, dass ich hier aus irgendwelchen Gründen die falsche Version hoch geladen habe, war der erste Versuch, bevor ich Farben etc angepasst habe (war quasi nur Freistellen und Hintergrund per EBV, mehr noch nicht), kann das aber grad nicht ändern, weil das Bild auf der Platte daheim liegt und ich grad nur mit Laptop unterwegs bin.

Werd ich dann aber später noch hochladen.

Update: Hier ist das Bild...

Anhang anzeigen 612142

Liebe Grüße

doubleU
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten