• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baby-Face...

ErniMC

Themenersteller
Servus,

ich weiß die Hände sind abgeschnitten, ärgert mich ja selbst, aber es wurde sooo schnell gekrabbelt :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ehe sich wieder bsm (zu recht) meldet: Könnt ihr solche in jeder Hinsicht mißlungenen Werke einfach bei Aldi entwickeln lassen und ins Familienalbum stecken? :rolleyes: Und bitte nur dorthin?

Vor allem, wenn ihr schon selbst ahnt, dass es daneben ist. Das wäre schön. Vielen Dank.

Ehe sich wieder bsm (zu recht) meldet: Könnt ihr solche in jeder Hinsicht mißlungenen Werke einfach bei Aldi entwickeln lassen und ins Familienalbum stecken? :rolleyes: Und bitte nur dorthin?

Vor allem, wenn ihr schon selbst ahnt, dass es daneben ist. Das wäre schön. Vielen Dank.

Servus Alcudi,

normalerweise antworte ich auf solche Kommentare nicht...ABER, würdest du schreiben, zu bunt, falscher Beschnitt, unscharf ach wwas weiß ich nch alles, dann ja dann wäre eine Aussage à la: "Für mich ist es nichts anderes als ein Schnappschuss und ich würde es entsorgen" vollkommen berechtigt.

Aber dieses "mißlungen" was ja durchaus in deinen Augen sein kann, finde ich ohne qualifizierten Kommentar einfach unsinnig!!!!

Ich denke auch du bist nicht als Meister vom Himmel gefallen, naja vielleicht warst du von Anfang an perfekt und musstest nicht erst lernen, lernen, lernen...ich jedenfalls muss es und habe spaß daran....

Deshalb hoffe ich immer wieder auf konstruktive Beiträge, auch wenn das Foto nicht gefällt, weil dann lernt man am meisten!!!

LG

Also ich finde das bild bis auf die hände sehr gut!
die schärfe ist top und die farben sind auch sehr gut!

Alcudi ich finde dien kommentar ein wenig frech, das bild ist meiner meinung nach kein schnappschuss oder sonste was!
man kann sich doch trotzdem durch kritik verbessern, obwohl die hände abgeschnitten sind!
du kannst so viel zu dem bild sagen aber das die hände abgeschnitten sind fällt allen auf und dein kommentar ist einfach überflüssig!

..was mich stört:
- die abgeschnittenen Hände
- der Hintergrund: Stromleitung, Frauenbeine ohne Frau, der Storch, noch wer der da rumsitzt aber nicht richtig reingehört, das Auto, das abgeschnittene Haus. All das zeugt für mich von "draufgehalten" - und dadurch Schnappschuss

Das Bunte stört mich hingegen gar nicht, nächste Woche die selben Klamotten & ab auf eine freie Wiese :)

Der Hintergrund ist sehr nervös und unattraktiv, die Bearbeitung ist misslungen und der Gesichtsausdruck des Models ist wenig ansprechend.

Suche dir zukünftig schönere Hintergründe (zb weit entfernte Baumreihen), erzeuge die Unschärfe durch Objektiveinsatz/ Blendeneinstellungen und nicht durch EBV und schiess ne Reihe von Aufnahmen um das beste auswählen zu können. Bei Kleinkindern dürfens gerne mal 30 Bilder in einer Situation sein.

Zukünftig rundherum mehr Platz lassen, hinterher beschneiden ist leichter als schon beim Knippsen korrekt auszurichten. Mit der Übung kömmt dann auch das Händchen für den "Out-of-Cam"-perfekten Bildaufbau.

Ob man ein Bild derart herabwürdigen muss? Vielleicht sollte man dich ebenfalls mal darum bitten, deine regelmäßig wiederkehrenden fremde-Frau-von-hinten-Spanner-Bildchen alleine an deinem PC zu bestaunen. Die nerven mich mehr als das Bild des TE - vor allem weil die Damem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts von ihrem Glück wissen, dass abgelichtet wurden und anschliessend im www dargestellt werden. Und um so einen Text hier abzulassen, muss man sich nicht durch die Blume mit anderen Usern pseudosolidarisieren, damit der Eindruck entsteht, deratige Fotos wären völlig verpöhnt.

Nichts gegen deine Meinung generell, aber der Ton macht die Musik.

@ TE

Ja, schade mit den Händchen - aber dennoch sehenswert. Lass dich einfach nicht abhalten schneller zu werden :D :top: Vielleicht hättest du noch die Leitung (oder das Seil) die/dass durch den Kopf geht, wegstempeln können.

Die Farben sind schon ganz schön nachbearbeitet. :ugly: Das Bild würde mir gut gefallen auf einer großen Wiese mit weiße Blumen und Hände. Wenn die Kleine (ich schätze wegen dem Rosa) ein kleiines freches Grinsen noch drauf gehabt hätte wäre es top.

Und Familienschnappschüsse sehen meines Erachtens nach anders beschissen aus. :lol: Ala Ich fotografiere mein Kind im liegen von oben nur weil es lacht ist das Bild gut. Das ist für mich ein ****** Schnappschuss. Auf solche Kommentare würd ich nichts geben. Vorallem bei Aldi entwickeln lassen, das "Model" guckt doof...blabla Als Eltern weiß man glaub selber wie man am besten sein Kind ablichten kann. Das nächste Bild wird sicherlich besser :top: Nicht aufgeben!

Vielleicht könnt Ihr Verständnis für Alcudi aufbringen wenn Ihr mal hier reinschaut:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=680714

Ich finde das Bild ebenfalls nicht gut. Drei konkrete Hinweise:
- Der Hintergrund ist beliebig, überhaupt nicht schön und lenkt sehr ab.
- Der Gesichtsausdruck ist merkwürdig.
- Das Bild hat keine Aussage, die jemand, der nicht zur Familie gehört, nachvollziehen könnte.

Das ganze ist imho schön fürs Familienalbum und die stolzen Eltern, aber weniger für die Galerie. Übe Dich weiter im Fotografieren und Du wirst es schon in ein paar Monaten genauso sehen. Dann bist Du nämlich selbst schon besser geworden ;)

@ all:

Vielen Dank für diese Kommentare...damit kann ich was anfangen :top:

Achso, die unschärfe ist nicht per EBV erzeugt, war das Objektiv (Tamron 17-50mm 2.8)

Hi, ich finde das Bild nicht schlecht und die Kommentare spannend ;)
Bei 17mm war das Kind zum Greifen nahe an der Linse. Von daher ist das Bild schon nicht leicht. ich würde Dir aber auch empfehlen mehrere Bilder (Serie) zu machen und dann die Chancen zu erhöhen ein "perfektes" dabei zu haben. Für mich kommt die Stimmung der Situation gut rüber. Liegt vermutlich daran, das meine Jungs auch nicht leicht zu fotografieren sind.
Gruß, Toni

Servus,

ich weiß die Hände sind abgeschnitten, ärgert mich ja selbst, aber es wurde sooo schnell gekrabbelt :lol::lol:

Hi Erni,

die Hände finde ich gar nicht schlimm... es wirkt dynamisch und bewegt.
Den Gesichtsausdruck, den andere negativ kommentiert haben finde ich auch nicht schlimm. Er spiegelt für mich eher etwas neugieriges wieder.
Das einzige was mich tatsächlich stört an dem Bild ist der Hintergrund. Ist alles zu hektisch und stört - ist leider nicht mehr zu ändern, aber ok.
Der Himmel ist toll und der Rasen auch.

Gruß Felix

Hallo zusammen,

ich finde das Bild (bis auf die fehlenden Hände!!) auch nicht so schlecht. Die WW-Stellung erzeugt eine schöne Dynamik, und gerade der alltägliche Hintergrund passt hier m. E. gut, da er das Kind in seiner natürlichen Situation belässt und mit dem Haus im Rücken nach Entdeckungsreise (Ich bin dann mal weg...:lol:) aussieht. Durch die starke Unschärfe lenkt mich der Hintergrund auch nicht ab, im Gegenteil (s.o.)...

Sicherlich ist das ein Schnappschuss, aber m. E. ein recht guter. Die Kommentare einiger anderer User hier würde ich dagegen nicht mit diesem Adjektiv beschreiben. Ein wenig darf sich der TO da aber auch an die eigene Nase fassen, denn der ziemlich nichtsagende Thread-Titel, zudem ohne [Kind]-Kennzeichnung, dürfte manch einen in der Hoffnung auf ein schönes Damen-Portrait hier reinklicken lassen haben.

Gruß Martin

Umso mehr wundert mich der heftige Kranz am oberen Rand der Mütze. Für mich sah das sehr nach "unsauber maskiert für EBV-Blur" aus...was kann denn das sonst noch sein?

Hallo, erstmal danke fürs Feedback :top:

Der Kranz hat zweierlei Ursachen, zuerst kommt die doch starke Mittagssonne von Rechts-Oben...und zweitens habe ich den Effekt wohl damit verstärkt, dass ich in Aperture den Himmel mittels des Multplizieren-Pinsels abgedunkelt habe. Ich war wohl nicht ordentlich genug.... :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten