• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

baby arne

hocker

Themenersteller
hi leute,

hier der drei wochen alte Arne für euch!
bin wie immer fuer jede kritik offen!
ich hoffe ich habe euch diesmal nicht enttäuscht!

lg rene

0001

0002

0005

0006

0008

0009

jetzt seit ihr dran :grumble: :grumble: :grumble: hehe

Meiner Meinung nach gehen das erste und zweite Bild mal gar nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen so einen Winzling auf einen derart harten Untergrund zu legen. Das sieht ja schon unbequem aus oO Und das zweite sieht auch nicht ganz "gesund" aus von der Körperhaltung her. Der Kleine wirkt da eher wie eine Puppe auf mich, weil er so lieblos von hinten festgehalten wird...
Die anderen sind deutlich besser. Vor allem das dritte und das letzte gefallen mir gut, weil man da die nähe zwischen (ich denke mal) Vater und Sohn sehen kann.
Ich würds aber evtl mal in schwarz-weiß versuchen. Ich bilde mir zumindest ein, dass die Bilder einen starken Gelbstich haben... Kann aber auch an meinem Monitor liegen

das kind ist erst drei wochen alt! da ist nicht viel mit haltung!
danke fuer deine rueckmeldung!
lg rene

Ich finde die Bilder auf ihre sehr eigene Art ziemlich beeindruckend. Mit Familiendokumentation haben die eher weniger zu Tun, passen eher in ein Wissenschaftsmagazin, das sich mit dem Thema "Mensch" auseinandersetzt. Sehr fesselnd!

Grüße,
Hannes

Moin,

drei finde ich am besten. "Mal richtig rumhängen". :top:

Vier und fünf gefallen mir auch.

Ein und zwei werden dem Kleinen nicht gerecht. Ein bischen wie Produktfotografie.

Dirk

das kind ist erst drei wochen alt! da ist nicht viel mit haltung!
...

Genau, deshalb muß man dem Baby die Haltung geben.
Ab Bild #3 sieht es deshalb auch schon besser aus.
Die letzten beiden gefallen mir aber am besten. Besonders das "Zwiegespräch" zwischen Vater und Sohn. Der Gesichtsausdruck ist perfekt festgehalten.:top:

Wenn du das Baby in Kissen gelegt hättest sähe es wahrscheinlich besonders im ersten Bild nicht so künstlich aus.

Gruß
Dirk

Hi,
finde auch das Bild 1 und zwei so nicht gehen, da fehlt waerme geborgenheit, schutz. Alles was man mit solchen Wuermern verbindet. Bild 2 sieht aus wie beim Metzger der ein Stueck Fleisch anbietet.
Nun ja genug der Kritik, die restlichen sind nicht schlecht, wobei der Hintergrund mir persoenlich zu dunkel ist und im letzten saeuft das linke Auge ab:D

Keine gute Wahl des Hintergrundes auch nicht der harten Kontraste.
Das ist ein Baby und kein... (ich sag's lieber nicht, sonst gibt's wieder Haue).
Ein Baby ist ein frisch gebohrenes Lebewesen, bei dem du Geborgenheit, Unschuld und Wärme betonen solltest, und die Farbe schwarz hat gegen Null mit Wärme, Unschuld oder gar Geborgenheit zu tun.
Hier solltest du helle und warme bzw. zarte Farben für das Drumrum verwenden, auf keinen Fall schwarz! Das macht mich echt sauer. :mad:

Gruss Carsten

Also ich find die Fotos richtig gut. Endlich mal was anderes. Das erste rockt, super Ausleuchtung, absolute Reduzierung aufs wesentliche. Der Kontrast zwischen dem Baby und dem schwarzen Hintergrund bringt das Baby hervorragend zur Geltung und betont die Zerbrechlichkeit. Astreine Serie.

Grüße Ingo

Das letzte Bild finde ich total Klasse.
Die Aussage des Bildes finde ich sehr ansprechend!
Kann man das Gesicht des Kleinen noch ein wenig aufhellen?

hi leute,

danke fuer die (doch recht unterschiedlichen) kommentare!
fuer miene begriffe war das shooting wirklich schwer, weil der kleine halt nicht macht was man ihm sagt! dann wird geschriehen und geschriehen und das zieht sich halt alles sehr! aber ich habe mir gerne die zeit genommen und meiner meinug nach sind einige auch wirklich ok! unter den aufnahmebedingungen mit "pinkellei", "kotzerei", und "häufchenmachen" - also das volle programm, bin ich doch dann ganz zufrieden! hehe

danke leute!
lg rene

Oha, da scheint mein namensvetter ja ein schwieriges Model zu sein :D

Die ersten 2 sind nicht mein Fall, danach wirds super. Vorallem das 3te Bild gefällt.

MfG Arne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten