• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Baby 2 Wochen "alt"

Chris_1975

Themenersteller
Danke für eure Kritik und Anregungen...

lg
Chris

mir gefallen No3 und No4 am besten.. :)

bei allen kommt das, was babys so an sich haben, sehr gut rüber.. das zerbrechliche, das verwundbare, das herzliche, das, dass uns so erfeut, wenn wir sie uns ansehen.. besoders die monochromen bilder haben es mir angetan - den bei diesen bildern wird wieder etwas herausgefilltert, das von den gefühlen, welche babyfotos vermitteln, ablenken könnte. vielleicht könnten diese bilder einen hauch heller sein, damit sie das gefühl des jungen lebens mehr wiedergeben.

Es sind halt Babyfotos.....die natürlich Dich entsprechend emotional ansprechen. Jemand der außerhalb steht findet nicht den gleichen Zugang zu den Bildern, was aber keinesfalls heißen soll dass sie schlecht sind.
Wenn sie Dir gefallen ist doch absolut okay; ab ins Familenalbum/Fotobuch damit.
Ich selbst komme in den nächsten Tagen in die gleiche Situation wie Du, werde aber die Bilder nicht hier ausstellen sondern behandele sie als das,wofür sie da sind: als private Momentaufnahmen eines jungen Familienmitglieds.

Ich find die wirklich toll und komm demnächst wohl in eine ähnliche Situation. Ich habs für gewöhnlich eher mit Landschaft, Architektur & co - sprich ich hab sowas noch nie gemacht, ich wär wirklich dankbar wenn Du ein paar Tips/Links hättest, wie Du die gemacht hast? Ahnungslös schätz ich mal eine Blende zwischen 1,4 und 2, die Du da verwendet hast - aber auch wenn die Fotos wirklich toll sind, für mich werden die durch die offene Blende ein bisschen zu unscharf. Aber sonst - Stimmung, Emotionen ganz toll eingefangen.

Studio hab ich selbst keins zur Verfügung, mein Equipment beschränkt sich auf einen oder zwei Blitze mit Diffusor, die ich auch entfesselt verwenden könnte... Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Blitzerei das kleine Model aus der Fassung bringen könnte.
Spannend zu wissen wäre, wie Du den dunklen Hintergrund hinbekommen hast... schon klar, Lichtquelle abseits der optischen Achse, aber wie war Dein Setup? Wie lange hast Du Dir Zeit genommen?

Studio hab ich selbst keins zur Verfügung, mein Equipment beschränkt sich auf einen oder zwei Blitze mit Diffusor, die ich auch entfesselt verwenden könnte... Allerdings weiß ich nicht, inwieweit die Blitzerei das kleine Model aus der Fassung bringen könnte.

Also Blitze am besten weglassen! Die Gefahr dass dauerhafte Schäden auftreten (gerade bei Babys) ist einfach zu hoch...

Warum nicht Blitzen?
Oder
Warum schädlich?

Über die Gefahr (oder eben auch nicht) des Blitzens bei Babys wird hier und in anderen Foren genug geschrieben. Dazu gibt es verschiedenste Meinungen. Ich denke mir, dass gerade in den ersten Tagen/Wochen möglichst nicht geblitzt werden sollte, einfach um das Kind zu schützen. Damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite - und schöne Bilder sind auch ohne Blitz möglich...:)

Aber wie gesagt - hierzu gibt es die verschiedensten Meinungen..

:mad:
moeck, es entbehrt jeder Logik dass Babys diesbezüglich in den ersten Wochen empfindlicher wären als später. Auch die Augen von Erwachsenen reagieren nicht schnell genug um sich bei einem Blitz rechtzeitig zusammenziehen zu können.

Ich habe bei mehreren Kindern die Erfahrung gemacht dass sie Blitzen mehr oder weniger lustig finden. Und frisch Geborene haben eh die meiste Zeit die Augen zu.

Ich habe mich auch nur auf Babys bezogen da es sich hier um Babybilder handelt
(und es ist auch nur meine Meinung - so wie ich es handhabe).

Aber da es hierzu genügend andere Beiträge gibt schreibe ich hier nichts weiter dazu.

Die Babybilder sind jedenfalls gelungen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten