• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

baaaammmmm oder lauf Hase lauf...

• Themenersteller Themenersteller Gast_76923
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

ich finde das Foto gut gemacht und in gewisser Weise auch recht witzig, allerdings hätte mir "baaaammmmm" als Titel vollkommen gereicht (auch zu Zeiten als ich noch Fleisch gegessen habe). Also das reine Foto ist voll OK.

Völlig gaga finde ich nur das übliche blabla über Jagd und Fleischkonsum. Da gibt es sicher bessere Diskussionsplattformen als ein Foto-Forum, aber jut....

Jörg

:(
Aber Tiere darf der "zivilisierte" Mensch des 21. Jahrhunderts immernoch massenhaft über den Haufen knallen. Wie die Neandertaler...:mad:

Die Neandertaler haben nur das über den Haufen gekeult, was sie auch selbst gegen den Hunger benötigt haben.

@celadon: laut wiki war das keine Büchse sondern eine Flinte :p

Aber das gehört hier genausowenig hin, wie die Diskussion über Essensgewohnheiten :rolleyes:

Die Neandertaler haben nur das über den Haufen gekeult, was sie auch selbst gegen den Hunger benötigt haben.

@celadon: laut wiki war das keine Büchse sondern eine Flinte :p

Aber das gehört hier genausowenig hin, wie die Diskussion über Essensgewohnheiten :rolleyes:

Naja, das Bild polarisiert und da kann man schon auch mal über die Aussage diskutieren!

Was ich nicht mag sind die Heuchler die sich teilweiße zu Wort melden...

lg stef

Ich finde es genial :D

Das Bild wirkt gerade durch die hochgezogene Augenbraue und des durch die Perspektive überdimensionierten Laufs wie eine Karrikatur!
Die Tracht verstärkt das perfekt!
Einziger Kritikpunkt: Die Fingerabdrücke auf dem Lauf...
Die stören mich irgendwie.
Ansonsten absolut gelungen!
Ohne Jäger würde es viele Tiere heute wahrscheinlich nicht mehr geben.
Die Natur ist grausam, und der Mensch gehört nunmal dazu.
Auch wenn Disney sich allergrößte Mühe gegeben hat unser Weltbild zu verzerren. Fuchs und Hase sagen sich nunmal nicht gute Nacht.
Just my 2c!

Geiles Bild. Und der Hund mit seiner Beute ist genau die richtige Antwort auf die unqualifizierten Beiträge zum Thema Jagd.

Liebe Gutmenschen,
wenn es niemanden gäbe, der Jahr für Jahr Hunderttausende der niedlichen Rehe und Hoppelhäschen abknallen würde, würde es für Euch schwierig, mit dem Rad zum Reformhaus zu fahren und das tägliche Pfund Biodinkel zu kaufen. Denn erstens wären dann die Straßen voll mit niedlichen Rehen und Hoppelhäschen und zweitens gäbe es keinen Biodinkel.

Geiles Bild. Und der Hund mit seiner Beute ist genau die richtige Antwort auf die unqualifizierten Beiträge zum Thema Jagd.

Liebe Gutmenschen,
wenn es niemanden gäbe, der Jahr für Jahr Hunderttausende der niedlichen Rehe und Hoppelhäschen abknallen würde, würde es für Euch schwierig, mit dem Rad zum Reformhaus zu fahren und das tägliche Pfund Biodinkel zu kaufen. Denn erstens wären dann die Straßen voll mit niedlichen Rehen und Hoppelhäschen und zweitens gäbe es keinen Biodinkel.

würds nicht soviele "jäger"geben, würds noch genug luchse, wölfe ja sogar bären geben, die dass von dir gestellte problem sehr wohl selber lösen würden.
aber die wurden vorsichtshalber von so psychos gleich mal ausgerottet.
da brauch ich kein gutmensch sein, nein, gegenteil bin ich nicht.
ich brauch nur die besoffenen riesengeländewagenfahrer hinter meinem haus begutachten. fett wie ein häusltschick, aber in der gegen rumballern, ohne hirn, ohne verstand.

sorry, was du hier beschreibst ist einfach das, was ihr (ich nehme an du bist so ein weidmann, der mich vor diesen böses, radikalen hasen und rehn beschützt) euch so zurecht legt.

g.f.

nochmal, das foto gefällt mir.
auch bin ich nicht prinzipiell gegen waffen.
und auch bin ich kein gutmensch.
nur hab ich bis dato nur schlechte erfahrung gemacht mit diesen "umweltverbesserern".

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer find ich aber die Heuchler die solche Bilder ansehen, abwerten und sich am Abend das Standart Primetime Fernsehprogramm reinziehen und sich Filme wie Crank und Konsorten in der Videothek ausborgen!
lg stef

Ja, nur ist ein Film nicht die Realität!

Sorry, dass es nicht das Bild betrifft. Da ich aber direkt angesprochen wurde, darf ich hoffentlich antworten.

würds nicht soviele "jäger"geben, würds noch genug luchse, wölfe ja sogar bären geben, die dass von dir gestellte problem sehr wohl selber lösen würden.

den Einwand lasse ich gelten, allerdings liegt das soviele Generationen zurück, dass man das kaum den heutigen Jägern zum Vorwurf machen kann

aber die wurden vorsichtshalber von so psychos gleich mal ausgerottet.
da brauch ich kein gutmensch sein, nein, gegenteil bin ich nicht.
ich brauch nur die besoffenen riesengeländewagenfahrer hinter meinem haus begutachten. fett wie ein häusltschick, aber in der gegen rumballern, ohne hirn, ohne verstand.

Hier wird´s dann leider etwas unsachlich. Was hat der Körperumfang für eine Bewandnis? Natürlich gibt es in jeder Berufsgruppe Spinner, die dem Ansehen schaden. Ich hoffe bei den Jägern ist der Anteil nicht so hoch, wie bei den Fotografen. :D

sorry, was du hier beschreibst ist einfach das, was ihr (ich nehme an du bist so ein weidmann, der mich vor diesen böses, radikalen hasen und rehn beschützt) euch so zurecht legt.

Ich kann mit Stolz behaupten, noch nie eine Waffe auch nur angefasst zu haben, da ich nicht nur kein Jäger bin, sondern auch noch den Wehrdienst verweigert habe. Ich habe aber ziemlich umfassend mitbekommen, wie sich ein Bekannter auf die sehr schwere Jägerprüfung vorbereitet hat. Und daher bin ich der Überzeugung, dass ein ausgebildeter Jäger mehr vom Tierschutz versteht als ein Dampfplauderer aus der Öko-Ecke. Ich stelle hiermit eindeutig fest, dass ich damit nicht halflife oder sonstjemanden aus diesem Thread meine.

Nun ist es aber gut damit. Dies ist immer noch ein Galeriegespräch und kein Endloschat für Gelangweilte. Geht mal raus Fotografieren, Hmmh?

LG Steffen

Ist doch eh immer das gleiche hier :P Moralapostel-Hochburg Deutschland.

Find das Bild 1A, wenn du mal Zeit hast kannst du ja den Hintergrund durch nen Wald oder was rustikaleres austauschen, der graue tuts aber auch !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten