• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

B&W Shooting mit Christian

clipser

Themenersteller
Gestern war ich spontan mit Christian unterwegs.

Kritik ist gerne gesehen,vor allem,wenn sie von konstruktiver Natur ist:top:

Wünsch euch ne schöne Woche, LG
 
Mir gefällt die 4 sehr gut, die Tiefenschärfe wirkt klasse und die Perspektive ist klasse. Beim 5. fehlen mir die Füße und die ersten sind mir irgendwie zu sehr bearbeitet, bzw zu weich.
 
Das 4te is super. :top:
 
Hiho,
mir gefällt leider keines so richtig, da es so aussieht, als ob der Fokus immer falsch sitzt.
Hast du immer den mittleren Fokuspunkt benutzt, die Bilder sind immer in der mitte scharf, bei Portraits solltest du den Fokus eher aufs Auge der Person setzen.
 
Zeig mir nur ein Bild,welches in der Mitte scharf ist.....:confused:
Spot auf die Augen,dann verschwenkt,Schuß.....
Warum müssen Bilder immer Knackescharf sein? Imho sind die scharf genug.(Im Original)
Hab nach dem Verkleinern auch nicht nochmal nachgeschärft.

Danke für die bisherigen Beiträge....:top:
 
Zeig mir nur ein Bild,welches in der Mitte scharf ist.....:confused:
Spot auf die Augen,dann verschwenkt,Schuß.....
Warum müssen Bilder immer Knackescharf sein? Imho sind die scharf genug.(Im Original)
Hab nach dem Verkleinern auch nicht nochmal nachgeschärft.

Danke für die bisherigen Beiträge....:top:

Bild 3 => die Brust ist scharf, das Gesicht bzw. das Auge nicht. Mich persönlich stört das, weil mein Blick unweigerlich wieder auf die Brust wandert.

Das Original kann ich hier nicht beurteilen.

Und was heisst knackscharf? Eine gewisse Schärfe sollte vorhanden sein, und die sollte eben am richtigen Fleck sitzen.
 
Genehmigt:top:

Denke mal,das liegt auch an den harten Kontrasten auf dem Shirt. Die Ziehen eh den Blick auf sich. Das nächste mal wirds besser,versprochen. Sind beide jungfräulich auf dem Gebiet der Portrait´s. Er noch mehr als ich....:rolleyes:

Danke für den Hinweis. Evtl werde ich heute Abend, wenn Interesse besteht, mal nachgeschärfte Versionen in den Thread hauen.

Also,vielen Dank und Gruß:top:
 
Heyho,

ich glaub mit nachschärfen wird das nix, der Fokus sitzt einfach falsch ... lieber die Kritik zu Herzen nehmen und nochmal rausgehen und es besser machem :)
 
Keine Angst,ich nehm mir das schon zu Herzen;)

Hier nochmal 2,welche nach dem Verkleinern nachgeschärft worden sind.


LG André
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten