• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

B/W-Anzeige auf dem LCD-Display/7D

Maleikan71

Themenersteller
Hallo,

ich brauch mal Unterstützung...

Ich habe gerade ein paar Testfotos zum manuellen Fokussieren gemacht und nun fällt mir plötzlich auf, dass auf dem LCD-Display meiner 7D "B/W" angezeigt wird. Das ist doch die Anzeige für Schwarzweiß-Aufnahmen... ich habe aber am Bildstil nichts verstellt, die Kamera macht auch ganz normal farbige Bilder (nur wenn ich den Bildstil auf Monochrom stelle, macht sie Schwarzweißfotos - so sollte es ja wohl auch sein). Warum zeigt mir das LCD-Display aber nun "B/W" an? Steh ich grad auf der Leitung, oder hab ich eventuell versehentlich was verstellt, oder... oder?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Gruß
Britta

Hallo Britta!

Das sollte eigentlich nicht so sein, sondern - so wie von Dir und im Handbuch beschrieben - nur dann erfolgen, wenn auch "Monochrom" als Bildstil ausgewählt ist.

Bekommst Du "B/W" auch unten im Sucher angezeigt? Falls nein, spinnt wohl das LCD irgendwie. Eine mögliche Maßnahme wäre evtl., mal einen Reset auf Werkseinstellungen zu probieren ("Zurücksetzen der Kamera auf die Grundeinstellungen").

Gruß, Graukater

Hallo Graukater,

danke für deine Antwort! Nein, im Sucher erscheint "B/W" nur dann, wenn ich als Bildstil tatsächlich auch Monochrom ausgewählt habe. Dann bekomme ich auch ein Schwarzweiß-Bild.

Habe auch mehrere Bildstile durchprobiert - "B/W"-Anzeige auf dem LCD-Display bleibt. Kamera mehrmals hintereinander aus- und wieder eingeschaltet - "B/W"-Anzeige bleibt.

Ich gebe ihr jetzt mal eine Nacht Ruhe, und wenn die Anzeige morgen immer noch auftaucht, sollte ich wohl ein Reset durchführen... oder ignorieren, ich bekomme ja die "richtigen" Bilder...

Danke nochmals und
Gruß
Britta

Reset behebt so manchen Fehler :)
Wenn jedoch nicht, dann würde ich bei dem Preis der Kamera dies auf jeden Fall nicht ignorieren und mich bei Canon melden :D

Thomas

So, die Anzeige ist wieder verschwunden... auf wundersame Art und Weise... wollte mir vor dem Reset meine persönlichen Einstellungen notieren und als ich so durch die Custom-Einstellungen ging und zwischendurch mal auf das LCD-Display schaute, war die "B/W"-Anzeige verschwunden. Und tauchte auch nicht wieder auf.

Wunder der Technik :confused:

Werde das Phänomen mal weiter beobachten...

Danke noch mal für eure Antworten, ich find`s super dass einem hier immer so gut und schnell geholfen wird :)

Gruß
Britta

WERBUNG
Zurück
Oben Unten