• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

B A G G E R & N A T U R - Nicole

• Themenersteller Themenersteller jonnyChoceur
  • Erstellt am Erstellt am
genial........:top:

Hallo Jonny,

wenn man ein hübsches Mädchen vor einen knorrigen Baumstamm stellt, muss man gewiss nicht die gesamte Krone dazu abbilden. Einverstanden.

Stellt man ein Model in eine Baggerschaufel, so auch um des Gegensatzes willen und man braucht auch nicht den ganzen Bagger dazu. Ebenfalls einverstanden.

Man kann es auch enger beschneiden. Sehr richtig. Aber so wie das weiter oben gelöst ist, sieht es für mich nach "nicht Fisch und nicht Fleisch" aus. Als hätte die Spitze bei einer Festbrennweite nicht mehr mit drauf gepasst... Ein lauer Kompromiss.

Ich bin dabei kein Bagger-Fan. Ich habe es geschrieben, weil es mich beim Betrachten irritiert hat. Und ich lasse mich gern eines Besseren belehren, weil ich ein wißbegieriger Mensch bin und Autodidakt. Übrigens - das große Bagger-Bild: ganz großes Kino! :eek:

LG Steffen

gerade das letzte gezeigte bild ist wieder absolut mein geschmack.
würdest du uns kurz erzählen, wie du es lighting - technisch gemacht
hast ?

waren da portable studioblitze am werk oder war es eher
strobist way of shooting quasi. ?

ciao coman

Nummer 1 und 3 gefallen mir am besten! :top:

Coole Location...
... wo warst Du denn da unterwegs? Nicht in der Nähe von Forchheim, oder??
Kenn ich gar nicht.

gerade das letzte gezeigte bild ist wieder absolut mein geschmack.
würdest du uns kurz erzählen, wie du es lighting - technisch gemacht
hast ?

waren da portable studioblitze am werk oder war es eher
strobist way of shooting quasi. ?

ciao coman

Keines von beidem. Hensel Porty Premium mit 2 Blitzköpfen

Sind etwas viele Fotos bezogen auf Lichtfragen...bitte etwas konkreter werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte mich nur gefragt wie man zum beispiel die baggerbilder ausgeleutet bekommt und hatte den richtigen riecher das da vermutlich porfessionelles equipment von nöten ist / zum einsatz kam.

finde die baggerbilder echt sehr geil.
man beachte die struktur der schaufel!

ciao coman

Huhu JC ;) also das letzte "baggerbild" isw echt das beste was ich bis jetzt von dir gesehen hab ( also soll jetzt nicht negativ klingen ) aber das is echt erste Sahne gefällt mir sehr gut und wirkt auch sehr professionell, Hut ab :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten