• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aylin lernt Mathe

.... Fotos von Schülerinnen die iwo einen direkten Bezug zum Thema "Lernen, Lesen, Bücher" haben.

Meiner Meinung nach ist Dir das nicht gelungen. Ich sehe ein Mädchen welches mich anguckt und ein Buch in den Händen hält. Von lesen und lernen ist nichts zu erkennen.
Beim lernen und lesen ist man vertieft in sein Tun und guckt nicht nach etwaigen Beobachtern. Man bekommt auch kaum mit, wenn man intensiv in Büchern liest und studiert, ob man dabei fotografiert wird.
Lass Dein Mädchen doch einach ein sie intersssierendes Buch lesen und fange dann irgendwann an sie dabei zu fotografieren. Solche Fotos sind bestimmt aussagekräftiger als eine gestellte Szene.

LG
Jörg

wow ich hätte sie 22 geschätzt:lol:

Sowas ist schon einigen zum Verhängnis geworden :rolleyes:

Ich kann allgemein diese fetten Nerdbrillen nicht leiden und überhaupt nicht verstehen, wie man sowas als modisches Accessoire nutzen kann. In diesem Fall wirkt´s eben auf mich sehr klischeehaft, aber ich denke dem Großteil der Zielgruppe des Fotos wird´s gefallen.
Die Pflanze links stört, passt farblich einfach nicht in die eher sterile und kühle Umgebung. Wirklich scharf scheint weder Modell noch Buch zu sein...
Ansonsten wird das Bild schon seinen Zweck erfüllen.

1) Ich glaube ich wollte auf die Augen scharf stellen ( 50mm 1,8er) aber iwie hat der AF da nicht mitgespielt.
Also die das gesicht schärfer - finde ich auch!

2) Die Blume weg, ebenfalls eine gute Idee finde ich!

3) Ich lade gleich mal eins weitere hoch wo sie das Buch liest & eins wo sie "Freude" am lesen hat.

4) Die Brille finde ich auch nicht stylisch, jedoch dachte ich unterstreicht sie etwas das "Lese-Feeling" weil dies wirklich ihre Brille ist ( mit Sehstärke)

5) Die abgeschnittene Hand finde ich jedoch gut, weil sie eine gewissen Spannung erzeugt und somit den Blick etwas auf das Buch zieht.

6) Fingernägel finde ich auch nicht so schön, aber ich hab PS erst seit ein paar Tagen, weiß noch nicht wie das geht :D

Vielen Dank schonmal für die hilfreiche kritik

Das Bild ist unscharf und wenn man Schüler ansprechen will, sollte man evtl. eher ein Mädchen auswählen das auch aussieht wie eine Schülerin. Mädels die so gestylt sind laufen (zumindest in meiner Lebensrealität) eigentlich eher an der Uni rum.

Ansonsten finde ich das Bild ziemlich langweilig... Aber es ist ja nur als "Werbung" für eine Art schulinternen Online-Bücherbazar gedacht.

AW: Aylin schaut in die Kamera

ich finde das lernen kommt überhaupt nicht rüber, Warum? sie schaut einfach nur in die Kamera anstatt vertieft ins Buch. So werde ich nicht warm mit dem Bild.

Ich finde auch, dass die Leserin bei dem Bildaufbau scharf sein sollte und nicht das Buch.

Wie schon gesagt, ist sie ein hübsches Mädchen, aber die Brille ist sowas von Klischee. Ich weiß nicht, wen ihr ansprechen wollt, aber wenns nicht nur die Zielgruppe ist, die eh freiwillig und gerne lernt (also eher die Minderheit), dann würde ich es etwas weniger nach "Liebes Mädchen lernt" aussehen lassen.

Ich finde auch, das es weniger steif wirken sollte. Klar hast du deine Vorgaben, aber irgendwie habe ich jemanden im Kopf, der auf dem Bauch auf dem Boden oder seinem Bett liegt, vor ihm ein paar Bücher verteilt, ruhig ein wenig durcheinander, er/sie hält das Buch in den Händen oder es liegt vor ihm/ihr, vielleicht stützen die Hände auf den Ellenbogen das Geicht, die Füße sind hinten gehoben und gekreuzt, der Blick ins Buch gerichtet und ruhig ein leichtes Grinsen im Gesicht. Können auch gerne ein paar Kissen rumliegen. Soll auch gemütlich aussehen.
Und wenn sie in die Kamera gucken soll, dann würde ich die Schärfe auf ihre Augen legen, ihre Brille wäre auf die Nasenspitze gerutsch und sie schaut darüber frech grinsend in die Kamera.

Warum nicht ein bisschen frech. "Lernen kann auch Spass machen" sollte die Aussage sein und nicht "Wir streben und sehen auch so aus!". :)

Das Bild kann ruhig schwarz weiß sein und in der Pose kann die Schärfe auch ruhig auf dem gelesenen Buch liegen.

Ich weiß, du hattest andere Vorgaben, aber vielleicht kannst du ja ein bisschen Einfluss nehmen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten