• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Axalp AirShow 2009

und Teil III mit F/A-18

Schöne Bilder hier im Thread...!

Scheint so, als ob die Mehrheit eher Dienstag/Mittwoch oben war. Ich hab mich neben dem Hammertag Mittwoch auch Donnerstag trotz schlechter Aussichten (wenn man schonmal da ist ;)) nochmals auf den Weg gemacht und wurde zumindest mit *sehr* eindrucksvollen Trainings in zT Nebel belohnt, die trotz grauem Himmel für interessante Motive sorgte, vor allem auch wegen der reichlichen Ablösungen. Hier ein paar Bilder von Donnerstag früh.

Ansonsten ging ich Mittags nach der Absage dann noch nach Meiringen, u.a. Mitzieher üben ;)

Grüße,

Daniel

Leider mit Verspätung stelle ich Euch noch mein Movie von der Axalp 2009 online.

axalp-300x147.jpg

Download

Ich muss da hin! Unbedingt.:eek:

Hallo deejot sind das Fotos vom überschalknall?

Nee. Das ist schlicht "Nebel" (wenn man so will), der aufgrund der vorherrschenden Druck- und Luftfeuchtigkeitsverhältnisse lokal an bestimmten Stellen der F18 entsteht. Überschall wird dort oben nicht geflogen, aber der F18-Solist "Pipo" treibt es bei einem Überflug gerne bis kurz vor den Knall, auf Bildern vom Mittwoch von diesem Überflug sieht man die Druckwellen, die sich hierbei ausbilden. Hab mal eins angehängt.

Grüße,

Daniel

Danke allen für die tollen Fotos.

Umso mehr könnte ich mir in den Hintern beissen, dass ich bei dem geilen Wetter dieses Jahr nicht hinfahren konnte.

Danke allen für die tollen Fotos.

Umso mehr könnte ich mir in den Hintern beissen, dass ich bei dem geilen Wetter dieses Jahr nicht hinfahren konnte.

Dito.

Vor allem, da ich letztes Jahr die gesamte Anfahrt, Unterkunft, etc. auf mich genommen habe, um genau einmal das Training zu sehen. Das erste Training habe ich mir noch gespart, die Flugvorführungen sind alle ausgefallen.

Gab aber trotzdem klasse Bilder ;).

Vielleicht nächstes Jahr!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten