• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Radfahrerin

Themenersteller

Liebe Potentielle Teilnehmer(innen),

Nachdem es nun schon wieder recht lange her ist, hier nun der neue Termin, die Anmeldeliste und der Diskussionthread zum neuen Wettbewerb #30.

Bitte postet hier im Thread, wenn Ihr teilnehmen wollt. Ich trage Euch dann im Startpost als Teilnehmer/in ein.

Und hier das "Regelwerk":

Jeden Tag ein Foto

Wie immer geht es darum, im Zeitraum von einer Woche auf Streifzug zu gehen, um jeden Tag zu unterschiedlichen Themen ein Foto zu schießen und zu posten. Anmeldungen werden als Antwort in diesem Thread entgegen genommen. Die Erfahrung lehrt, dass die Plätze schnell vergeben sind; Ihr solltet Euch also mit der Anmeldung sputen... ;-)

Wettbewerbsdauer: Montag, 27. März 2017 bis Sonntag, 2. April 2017 (sieben Tage)
Anmeldeschluss: 24. März bzw. wenn max. Teilnehmerzahl erreicht

Alle Interessierten finden hier den letzten Durchlauf 29

Bislang angemeldete Teilnehmer:

Celler
Pippilotta
SYLK
ironrabuman
Stevens662
anotherulrich
Hamster123
Storakulix
aalto
Radfahrerin (Moderator)

Wettbewerbsregeln

Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl pro Wettbewerb liegt bei mindestens 5 aber maximal 10, in Notfaellen auch 11.
Moderation: Die Moderation eines Wettbewerbes wird grundsätzlich durch den Sieger des vorherige Wettbewerbes übernommen. Soweit dieser nicht am Wettbewerb teilnimmt und kein anderer Freiwilliger zur Verfügung steht, übernimmt derjenige, der sich als letztes angemeldet hat. Aufgaben des Moderators sind das tägliche Addieren der Punkte, tägliches Posten des Zwischenstandes, Posten des Endstandes sowie darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden.
Themenwahl: Es gibt immer ein Thema für alle gleichzeitig laufenden Wettbewerbe, welches ein Themengenerator immer vollautomatisch für den jeweiligen Tag festlegt. Sollte ein Thema automatisch gewählt werden, das innerhalb eines Tages nicht für alle Teilnehmer realisierbar ist – z.B. das Thema „Schnee" im Sommer - wählt der Moderator einen passenden Ersatz. Die Liste der Themen wird laufend ergänzt und kann hier eingesehen werden. Vorschläge werden im Diskussionsthread gerne entgegengenommen.
Jokerrunde: Am letzten Wettbewerbstag wählt der Themengenerator 3 Themen aus, aus welchen man die Teilnehmer wählen können. Es ist natürlich auch möglich 2 von 3 Themen oder alle 3 Themen zugleich im Bild umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich auch.:):top:

Danke! Ich trags dann heute Abend mal in den Generator ein, wenn ich dran denke...

Mfg
Conny

Willlkommen Storakulix!

Jetzt sind wir 9! Wer also mitmachen möchte, möge sich sputen, bei 10 ist die Gruppe voll (bei 12 gibt es 2 Gruppen :D)

Moin,

na, wenn noch ein Platz frei ist, melde ich mal dezent Interesse für eine Erstteilnahme an. Würde mich freuen, dabei sein zu können. :)

Gruß
aalto

Ich freue mich schon. Die letzten 2 oder 3 musste ich ja leider aussetzen

noch 7x schlafen... Kriegen die Erstlinge eigentlich einen kleinen Vorsprung? ;-)

Glaub nicht wenn dann richtig...

Bin mal auf das erste Thema gespannt....

Der Vorsprung besteht darin, dass der Themengenerator das Montagsthema schon am Sonntag ausspuckt, allerdings für alle :D
Apropos: Läuft der Generator eigentlich schon, Conny?

Apropos: Läuft der Generator eigentlich schon, Conny?

Ja, der wartet darauf das erste Thema auszuspucken, sobald sich ihm der erste wissbegierige ab Sonntag 00:00 Uhr nähert. ;)

Weitere Themenvorschläge kann ich gerne noch entgegennehmen!

Wie wärs mal mit den Wochentagen. Wenn man beispielsweise am Montag ein Foto zum Thema "Freitag" machen müsste...?

Mfg
Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten