• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

AW: Dame im Parkhaus / edit neue Bea Seite 6

AW: Dame im Parkhaus


Ich hätte das nicht gelöscht und stehen gelassen...
 
AW: Dame im Parkhaus

Neben der Qualität (Licht, Komposition), die mir nicht gefällt, wundere ich mich regelmäßig, dass sich Frauen für solche Bilder hergeben. Das Bild suggeriert ja, sie würde sich auf eine schnelle Nummer im Parkhaus treffen. Sowohl als Model als auch als Fotograf würde ich mich dafür schämen.

Mir kam da auch dieser Eindruck rüber... Storytelling beachten und mal überlegen, was beim Empfänger ankommen kann... vor allem wenn man mal überlegt, was da alles in den Parkhäusern passiert (ist), welche Ängste da bei den Frauen (oder Männern) mitspielen und wie es bisher in Filmen, Serien, etc. verwurstet wurde... vielleicht wolltest Du den Spiess umdrehen, keine Ahnung ? Es kommt irgendwie mit dem Setting nicht rüber...

Zum Licht: Warum blitzen, wenn da Tageslicht reinscheint ? Dein momentanes Setup, flacht das ganze Bild ab und nimmt jegliche Plastizität aus dem Hintergrund raus...

Du hast bei leicht höherstehender Sonne, wenn es genügend unbewölkt ist, in Parkhäusern das geilste Licht der Welt, wofür manche Abschatter-Zelte in der Pampa aufstellen und ganze Teams damit beschäftigen... (im Prinzip hast Du da solch ein Licht).. Beobachten und Nutzen... wenn das da bei Dir im Parkhaus nicht so strikt gehandelt wird, wie hier in HH (wo grosse Firmen mit grossen Rechtsabteilungen hinterstecken und gern ne nette Property-Release-Gebühr hätten), dann tob dich da nochmal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dame im Parkhaus

das ist schon eine schlimme Welt in der, sobald sich ein Mädel ein wenig aufbrezelt, solche Gedanken kundgetan werden bzw. in euren Köpfen sogleich hochkommen.

Die Idee kam von ihr und ihr hat´s gefallen was ich draus gemacht habe..
und @ Jimmi......V O R S I C H T !!!

Die Diskussion hat so nett angefangen und dann ... Naja.
 
AW: Dame im Parkhaus

und @ Jimmi......V O R S I C H T !!!

Was meinst du?
 
AW: Dame im Parkhaus

das ist schon eine schlimme Welt in der, sobald sich ein Mädel ein wenig aufbrezelt, solche Gedanken kundgetan werden bzw. in euren Köpfen sogleich hochkommen.

Hallo? Weisst Du noch, was Du geschrieben hast? Das hast Du Dir selber eingebrockt, indem Du bereits im Eingangspost zuverlässig in genau diese Richtiung gelenkt hast:

leider darf ich die Bilder mit geöffnetem Mantel nicht zeigen. :cool:
 
AW: Dame im Parkhaus

Ach und das ist gleich ein Grund etwas verruchtes in den Raum zu stellen ?


MOD... mach hier zu mir reichts hier bei den "MENSCHEN"
 
AW: Dame im Parkhaus

Ach und das ist gleich ein Grund etwas verruchtes in den Raum zu stellen ?
MOD... mach hier zu mir reichts hier bei den "MENSCHEN"

Rüdiger...Butter bei die Fische. Da Dame hat offensichtlich Strapse oder Haltlerlose an, dazu die "passenden" Schuhe und deine Ankündigung mit dem berühmten :cool::cool:

Was soll man daraus schlussfolgern? Da musst jetzt gar nicht zickig reagieren.
Ich glaube der Knackpunkt ist, dass Du nicht die Resonanz bekommst die Du Dir erhoffst.

Und allgemein als Tipp, du bist ja nun auch länger dabei : "Story, Location, Make Up, Styling, Light & Photography und Post"...Fangt mal an das ordentlich auszuarbeiten, dann wirds was mit den Bildern.

Das gezeigte, und die meine mir überlassende Meinung, sagt, das Bild ist nüscht. Da kann man nicht so viel gut drum herum reden. Sorry.
 
AW: Dame im Parkhaus

Und mal allgemein an alle, die Kritik nicht verkraften oder sagen "das soll so...."

Wir haben momentan ein paar echte gute Fotografen hier im Forum die grundlegende Dinge sehr beherrschen:

MaPong, Dagonator, Borys, Festan, Simon.WF, EricFlash und im High End Bereich Nihil und ab und zu noch Verena Mandragona und nen paar andere, die genannten sind mir direkt in den Kopf geschossen.

Guckt euch da mal was ab, was die so richtig machen und klaut euch da doch mal was.
Dann gehts in der Qualität deutlich nach oben.
 
AW: Dame im Parkhaus

Die Diskussion hat so nett angefangen und dann ... Naja.

nett ist doch immer nur das was du und viele andere hier hören/lesen wollen - bringt aber keinen auch nur einen Millimeter vorwärts. Anders sieht es beim Kritiker aus, der mit dem Finger direkt auf die Baustelle zeigt

zuerstmal ist es entscheident was die fotografierte Person selber zu den Bildern sagt

dann was du dazu sagst

und wie im Fall von Unzufriedenheit und offenen Wünschen mit deren Abarbeitung begonnen wird - ein Forum spiegelt immer nur den jeweiligen Meinungstenor und kann trotz vieler "Ideen" nur sehr bedingt eine Hilfe sein - entscheidend ist der eigene Weg und Denkansatz - nur dann entspricht es deinem Wesen. Alles andere ist extern fremd und schnell vergessen.
 
AW: Dame im Parkhaus

Rüdiger, die anderen sind nur für das verantwortlich was sie sagen (bzw.
schreiben), nicht für das was Du verstehst (verstehen willst)!

Rüdiger widerspricht bisher doch gar nicht den Kritiken am Bild, sondern verwahrt
sich gegen die Äußerung mit der schnellen Nummer in Beitrag 18. Und genauso
wie die Kritiker nicht für das verantwortlich sind für das, was Rüdiger vermeintlich
zu verstehen glaubt, ist Rüdiger nicht für Jimmis Phantasien, die ich tatsächlich
auch etwas schräg finde, verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dame im Parkhaus

[...] ist Rüdiger nicht für Jimmis Phantasien, die ich tatsächlich
auch etwas schräg finde, verantwortlich.

Du solltest meinen Post nochmal lesen. Es ist keine Phantasie, sondern ich kritisiere explizit, was das Bild suggeriert, da es den nötigen Respekt einer Frau gegenüber vermissen lässt.
 
AW: Dame im Parkhaus

Was siehst du denn?

Das Dein Kopfkino aktiviert wurde und zwar bevor Du getippt hattest :devilish:

... leider darf ich die Bilder mit geöffnetem Mantel nicht zeigen.

... das war wohl Dein Schalter (aber: darf er "die Bilder mit geöffnetem Mantel nicht zeigen", weil er die Freigabe der Dame nicht hat oder weil es hier das falsche Unterforum wäre? Wir ahnen, aber wissen es nicht :eek:)

hier meinst Du, es wäre das Bild:
Das Bild suggeriert ja, sie würde sich auf eine schnelle Nummer im Parkhaus treffen.
man sieht, Dein Schalter ist da noch fest umgelegt, noch orientierst Du Dich scheinbar am Bild, bis dann der kommt:
Sowohl als Model als auch als Fotograf würde ich mich dafür schämen.

... und warum? Weil die Bilder, die hier nicht gezeigt werden Dein Kopfkino losgetreten haben? Ganz sicher sogar.

Wofür müsste sich das Model schämen? Das es die Bilder hat machen lassen oder das Du andere Ergebnisse erwartet hast?

Schämen sollte sich der, der Kommentare wie Deine lostritt ohne vorher das eigene Kopfkino ausgeschaltet zu haben. Dir müssen die Bilder nicht gefallen, aber beleidigen musst Du weder den Fotografen, noch das Model. Lezteres verstößt gegen die Forenregeln, weißt Du aber, oder?

Zum Bild / TO:
Das Bild ist schief: rechts der Pfeiler müsste gerade sein, dann würde man auch erkennen, dass es scheinbar nur schräge Fahrbahnen und Betonmauern im Parkhaus gibt.

Die Farben (grau u schwarz) passen schon zusammen, wäre da nicht der Blick auf das Hausdach und die Bäume im Hintergrund. Beschneiden hilft da nicht viel, es sei denn das Orginal liese dazu noch Spielraum. Der Übergang von ihrem schwarzen Mantel zum Auto im Hintergrund ist zu glatt. Wäre das Auto mehr in der Unschärfe, würde es die Blicke nicht so auf sich ziehen. Die Augen wandern automatisch von ihrem Mantel nach hinten zum Auto, dann aufs Hausdach.
Die vielen sich schneidenden Linien bringen nur Unruhe ins Bild. Folgt man den Linien, wandert das Auge zwangsläufig nach rechts und bleibt am schiefen Pfeiler hängen. Egal wo man zuerst hinblickt, der Blick wird stets vom Motiv weggelenkt. Ich könnte mir vorstellen, stünde/säße das Model weiter am rechten Pfeiler und wäre Dein Standpunkt weiter links, könnte das Haus im HG verschwinden und die Linien würden zum Motiv hin führen.

... und noch was: Nur wer Bilder zeigt und zur Diskussion stellt kann daraus lernen. (ausgenommen die, die sich als Meister aller Klassen sehen)
 
AW: Dame im Parkhaus

Tja, vielleicht kann der TO aufklären, wie es zu der nicht so glücklichen Location gekommen ist. Es ist ja eher unüblich, das man Damen in Parkhäusern sitzen sieht.
 
AW: Dame im Parkhaus

Da ich das Bild überhaupt nicht stimmig finde, sagt es mir gar nix.

So geht es mir auch, wie ich finde eben der übliche Knipskram. Die Äußerung dass er die Bilder mit göffneten Mantel "leider" nicht zeigen kann (ach herjeh), naja die diente meiner Meinung nur dazu um damit die Aufmerksamkeit zu bekommen die das Bild nicht erzeugt. :D
 
AW: Dame im Parkhaus

... das war wohl Dein Schalter (aber: darf er "die Bilder mit geöffnetem Mantel nicht zeigen", weil er die Freigabe der Dame nicht hat oder weil es hier das falsche Unterforum wäre? Wir ahnen, aber wissen es nicht :eek:)
Das hab ich tatsächlich erst gelesen, als wer anders eine Seite vorher darauf hingewiesen hat. Hat mich dann in meiner Meinung dann natürlich bestätigt.


Wofür müsste sich das Model schämen? Das es die Bilder hat machen lassen oder das Du andere Ergebnisse erwartet hast?
Dass es die Bilder hat machen lassen.


Schämen sollte sich der, der Kommentare wie Deine lostritt ohne vorher das eigene Kopfkino ausgeschaltet zu haben. Dir müssen die Bilder nicht gefallen, aber beleidigen musst Du weder den Fotografen, noch das Model. Lezteres verstößt gegen die Forenregeln, weißt Du aber, oder?
Wo habe ich wen beleidigt? Ich habe beschrieben, was das Bild suggeriert.
 
AW: Dame im Parkhaus

Hat mich dann in meiner Meinung dann natürlich bestätigt.
Natürlich

Dass es die Bilder hat machen lassen.

Achja, dann müssten sich die Models aus dem Akt/Erotik-Thread, Deiner Logik folgend, mindestens genauso schämen. Merkst Du was?

Wo habe ich wen beleidigt?

Hast Du nicht? Dann überleg' jetzt nochmal! Vielleicht fällt ja jetzt der Groschen.

Ich habe beschrieben, was das Bild suggeriert.

Nö, Du hast beschrieben was es bei Dir ausgelöst hat. Kopfkino eben. Da möchte ich gar nicht wissen, was der andere Thread ... ach, lassen wir das. :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten