• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

AW: Analog/Film Challenge (2015/6): "Minimal ist maximal" - Diskussionsthread

Glünkwunsch Peter!
Ich erwarte ein herrausforderndes Thema:top:

Danke !

AUFWACHEN ... ist schon da.

Und es es gibt schon sehr kontroverse Lösungsansätze
( die bei Models im Moment sehr beliebten Mehlshootings sind meiner Meinung nach auch in der Verlosung, wenn man das Thema nur weit genug auslegt) :evil:

Danke !

( die bei Models im Moment sehr beliebten Mehlshootings sind meiner Meinung nach auch in der Verlosung, wenn man das Thema nur weit genug auslegt) :evil:

kann man es auch so weit auslegen, dass der Fotograf bei der Aufnahme voll Korn ist? Prost!:evil:

Thread wird dann bald von mir aufgemacht. dann bitte dahin migrieren und jetzt erstmal zum "Kindheitserinnerungen" Thread, der PR fürs aktelle Thema wegen!

nochmal zu den Bildern:

das "beste Bild" fand ich die Landschaft von Riddance, da stimmt echt alles! Ich fand nur zu viele Wolken fürs Thema... war mir für minimal dann zu unruhig.

Bewertung ist ja immer ein Kompromiss zwischen Qualität des Bildes und dem Thema...

@ peter : muss meine 6x9 Bilder auch mal mit Filmrand digitalisieren... muss ihnen nur beibringen, dann auf dem Leuchttisch plan zu liegen. Bisher hab ich die ja im vergrösserer, da ist der Rand abgeschnitten...

@ peter : muss meine 6x9 Bilder auch mal mit Filmrand digitalisieren... muss ihnen nur beibringen, dann auf dem Leuchttisch plan zu liegen. Bisher hab ich die ja im vergrösserer, da ist der Rand abgeschnitten...

einseitig, hauchfein beim Glaser Deines Vertrauens sandgestrahltes 2mm Schottglas hilft ungemein ... und ist nach meiner Erfahrung nach besser als geätztes Glas, das sonst übliche Antireflexverfahren.
Meiner macht auch prima Mattscheiben für alle Kameraformate, z.B. mit definierter Größe der Mattfläche auf der Scheibe.

Danke !

Ab ich wohl überlesen, ich habs nicht so mit destillierten Zeugs:D

Ab ich wohl überlesen, ich habs nicht so mit destillierten Zeugs:D

ja in Minga hammas mehr mit Grossformat-Getränken, und ned so an mickrigen Crop-zeigsl...:top:

jetzt sind ja erstmal Kindheitserrinerungen im juli dran. da hoffentlich bei keinem mit Korn....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten