• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

autumnal with eli

wow, danke für die vielen kommentare :)

Kannst du was zur Bearbeitung zum farbigen Dornenkranzbild sagen?
Grüsse

ja, war gar nicht so viel. zufälligerweise nach wenigen minuten in die gewünschte richtung geschafft. normalerweise spiel ich mich immer ewig :>

grobe retusche
minimal dodge&burn
gecrossed
entsättigt
vignette

Welche Linsen hast du verwendet?
Kannst du noch was zur Ausrüstung und zu den Exif´s sagen?

ui stimmt, hab ich vegessen :rolleyes:
alle mit der d700 und dem 85er zwischen 1.6 u. 1.8. außer das 6te("farbiger dornenkranz") mit 1.4 und das 3te ist mit dem 50er bei 1.6.

dieser "dornenkranz" sollte eigentlich so ne art "herbstkrone/kranz" sein. leider sind die rein/drauf gelegten sachen immer gleich heruntergefalln, dann haben wir das meiste weggelassen...
hier hab ich noch eines davon.

85mm/f2
5082609756_e98b5933d3_z.jpg

Wunderschön natürliche Bilder, die die herrschende, herbstliche Stimmung super unterstützen..
Auch die Idee mit dem Kranz gefällt mir echt gut.

Weiter machen!!! Ruhig nochmal mit dem Modell... :)

ich wäre so gerne der Pfosten in Bild 4.

Herzlichen Dank Manuel,

könntest du nur wenn du magst das orginal out of cam vom farbigen Dornenkranz posten ?

Dank Dir!

p.s. Dein Model erinnert mich ganz stark an colbie caillat ;-)

Sehr schöne Bilder und sehr hübsches Fotomodel. Da passt alles zusammen.
Tiefenschärfe und Bokeh sehr ansprechend. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. :top:

wahnsinn, soviele kommentare :D dankeschön
gestern als ich nach dem posten weg musste und noch keiner etwas geschrieben hatte, dachte ich nicht das sich da noch viel tut.. :rolleyes:

wafze.. kein problem, das ooc ist im anhang (;

eins hätt ich noch...

85/f2
5087130900_c20e61fced_z.jpg

Heißt AL, dass du gar keinen Reflektor benutzt hast und nur Cam plus Optik?

ja, auch ohne reflektor. hatte zwar alles im auto (blitze, reflektor) aber da es sowieso bewölkter himmel war, dachte ich mir ich lass mal alles weg.
hatte zuerst auch etwas bedenken, aber nach ein paar bildern hat sichs aufgelöst :). die ergebnisse gefalln mir wesentlich besser als bei meinem ersten ("wirklichen") shooting, wo ich mit blitz(extern mit BD) fotografiert hab. btw. das war mein 2tes ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten