• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autostativ - Kamera am langen Arm

Man kann auch einfach aus nem 2. Auto Fotografieren.
Wackelt/vibriert weniger und man kann verschiedene Einstellungen testen.
Einfach Hecktüren bei einem Transporter hinten auf machen.
Man kann auf dem Bauch liegend Bilder aus der Froschperspektive machen und stehend aus so 1,50m Höhe.

Kahm mal im Fernsehen da wurden Bilder für eine Werbeaktion mit einer Analogen Mittelformatkamera gemacht.

Immernoch das beste wenn an der Camera auch noch der Fotograf drann hängt! Viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten.

PS: Aber dann gibts nix mehr zum Basteln :(

Ja stimmt schon,aber finde mit sonem Stativ hat man mehr bw. bessere Möglichkeiten.
Alleine schon weil der Abstand immer gleich bleibt usw.
Hier mal eins von meinem,wo ich das mitm 2. Auto probiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber die Spiegelungen "Deines" roten Autos solltest noch irgendwie "wegbasteln". :D

Stefan

Meiner ist der grüne:)
Ja ich weis das man den roten BMW sieht,sollte auch nur ein Beispiel sein.
Noch ein Vorteil vom Rig:D

Meiner ist der grüne:)
Ja ich weis das man den roten BMW sieht,sollte auch nur ein Beispiel sein.
Noch ein Vorteil vom Rig:D

Axo, Deiner ist also nicht der Rote? POOOSER! :D

Nein, im Ernst, finde es nicht übel, aber wenn das Auto dreckig ist spiegelt es auch nicht so sehr!

Ich werde das mal mit dem Motorrad versuchen, weniger Platz um gespiegelt zu werden! :top:

Stefan

PS: Tolles Nummerschild! :lol:

Hey Orlandoech.com, thanks for joining the community to clear things up. :)

Your describtion left me with just two questions: How stable is your construction and how fast did you go at the photo shooting?
I'm concerned about road holes but I guess it all depends on the speed of the vehicle.

fungus: Schreib's mal auf deutsch, ich versuche ne Übersetzung. :)
Möchtest du Details vom Arm, montiert oder unmontiert…?

Sorry guys been mia for a few.

My rig, like most out there (unless a pro rig) isnt that stable and shakes. Cars are generally pushed 1-3mph to take shots to avoid engine vibrations. As far as roads go, the smoother the better. Bumpy roads cause for more shaking of the rig. I typically will look at the road before I start pushing the car and am aware of any bumps or pot holes.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten