• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autos - von alt bis neu

kevae

Themenersteller
Hi
Seit ich meine Dslr habe, hatte ich nun schon ein paar Mal die Gelegenheit, Veranstaltungen mit zum Teil nicht gerade alltäglichen Fahrzeugen zu besuchen. Eine Auswahl dieser Bilder wollte ich euch hier mal zeigen.

Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen, es gibt bestimmt einiges was man besser machen könnte.

Die ersten beiden sind vom Oldtimer GP in Bern. vom Autounion habe ich leider nur ganz wenige verwendbare Bilder, war halt mein erstes mal wo ich mitziehen geübt habe..

Das Dritte ist vom Gurnigel Bergrennen, eher ein Schnappschuss und auch sehr stark beschnitten.:rolleyes:

Damit das neu im Titel auch noch zum Zug kommt:

Sind alle vom Autosalon in Genf dieses Jahr. Hatte ziemliches Glück dass es zumindest Morgens nicht all zu viele Leute hatten die mir die Sicht versperrt hatten:top:

Hallo Kevin

die Mitzieher aus Bern sind OK, auch wenn es mir beim AU besser gefallen würde, wenn die Schärfe wie beim Anzani etwas weiter vorne, am besten im Cockpit liegen würde.
Beim Opel fehlt mir etwas Dynamik. Die Color-Keys sind etwas Geschmackssache, mein Fall sind sie leider nicht. Insbesondere beim AU harmoniert die blaue Himmelsspiegelung nicht mit dem SW.

Zu den Genf-Bildern: es ist auffallend, daß alle Autos exakt von der gleichen Position aufgenommen sind.
Beim Maserati A8 paßt das, da Du so das Touring-Logo (deren Design-Studie es ja auch war) mit auf das Bild bekommst.
Beim Peugeot dagegen hast Du genau den Löwen links vom Auto abgeschnitten, der hätte meines Erachtens aber aus gestalterischen Gründen unbedingt aufs Bild gehört. Da hat Peugeot Dir schon sehr viel zum Fotografieren angeboten und Du hast nur ein mittiges Portrait des Autos draus gemacht. Der Lexus wirkt wegen dem eintönigen Hintergrund etwas langweilig, bei dem Perana ist wieder der Zagato-Schriftzug abgeschnitten.

Gruß Peter

Hallo Peter

Besten Dank für die konstruktive Kritik, damit kann ich wirklich etwas Anfangen. :top:

Die Color-Keys fand ich Anfangs noch sehr interessant, aber dieser Effekt hat sich doch sehr schnell abgenutz.

Wenn ich mir die Bilder noch mal anschaue, muss ich dir mit den Logos völlig zustimmen. Muss ich mir definitiv merken, denn bei meinen Bildern sind eigentlich immer Logos oder schöne Spiegelungen am Boden nicht drauf oder verdeckt..

Übrigens, super Homepage! die Bilder im Portfolio.. einfach :eek:

Hallo Kevin

freut mich, daß Du es so aufgefaßt hast wie es auch gemeint war.
Vielen Dank auch für Dein Kompliment zu meiner Seite.

Gruß Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten