es kann durchaus überflüssige Kommentare geben
Oh, entschuldige.
Bild #1
- Kamera auf dem Boden? Das gibt keinen guten Blickwinkel, vor allem bei einem "Sportwagen", der möglichst tief wirken soll. Du erreichst damit das Gegenteil.
- Der Hintergrund ist zu scharf und stört sehr stark. Sowohl der Giebel, der die Motorhaube verunstaltet, als auch der Baum in der Ecke links oben und der Laterne links.
- links und rechts viel zu wenig Rand
- man sieht nicht viel vom Auto, es kommt kein Charakter des Wagens oder sonstirgendwas rüber.
Bild #2
- auch hier stört wieder die Location, der Baum "wächst" aus dem Wagen, Häuser sind viel zu scharf als Hintergrund, und lenken vom Wagen ab
- Was willst du bei diesem Bild zeigen? Vordergründig ist Kotflügel und Frontstoßi, allerdings auch nicht wirkungsvoll. Der Wagen hat (bautechnisch) einige Schönheiten, wie Dach, Klappscheinwerfer etc.. Auch die Felgen könnte man als Motiv nehmen.
- Was mir positiv an dem Bild auffällt, sind die eingeschlagenen Räder.

Bild #3
- Die Location ist schon viel besser.
- wie du schon richtig bemerkt hast, ist der Wagen zu mittig im Bild. Ich hätte den Wagen mehr rechts unten in die Ecke vom Bild gesetzt. Sprich mehr Raum nach links im Bild.
- Schärfe des Wagens ist gut, Hintergrund ist wieder zu scharf.
- Schatten des Wagens stört.
- Der Winkel ist nicht optimal. Ich hätte eher versucht, die Fahrerseite mehr ins Bild zu bringen. Sprich so, dass man mehr von der Fahrertür und der Felge sieht.
Bild #4
- keine schlechte Bildidee
- Aufbau wieder nicht zufriedenstellend, im Vordergrund sind zu viele unscharfe Tropfen, bzw. gibt es keinen genauen Fokus auf einige Tropfen, sondern über den ganzen Schärfestreifen.
- der flache Winkel des Blickwinkels ist gut.
Bild #5
- kurioser Blickwinkel, auch etwas zu tief...
- Warum steht der Wagen halb auf dem Rasen? Das ist eher ein Schnappschuss als ein Foto.
- auch hier stört wieder der HG
- links ist der Wagen ungeschickt abgeschnitten (fällt auf, da auch dieser Bereich scharf ist)
- Reflexion im Lack von der Sonne stört.
Bild #6
- Blickwinkel ist nicht schlecht
- anderer Celica stört im Bild
- HG ist auch wieder zu scharf, des weiteren ist dieser in der Sonne, wohingegen der Wagen im Schatten ist. Dadurch brennt der HG leicht aus
- Geht als Treffen-Schnappschuss durch, ein gutes Foto ist es aber nicht
Vllt hilft dir das ja alles, vllt auch nicht, dann ist es schade um meine Zeit.
Über einen schnippigen Kommentar deinerseits würde ich mich sehr freuen. Over.