• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autos (Supra, Ford Probe)

DennisG89

Themenersteller
Hier mal ein paar bilder wo ich von meine autos gemacht habe. Für Kritik und Anregung bin ich gerne offen. Vorallem für tipps :)

jetzt mal nur wenige bilder

Zuletzt bearbeitet:
Eine Pussy sollte immer im Bild mit einem Auto zu sehen sein :D
Ich dachte bei der ersten Katze in der Vorschau, dass es ein Hund ist.. :D

Ach, zu den Bildern: Masse statt Klasse? :ugly:

wie soll ich das verstehen?
Ganz einfach: Es sind viele Bilder, aber keines sticht für mich heraus.. Vor allem leiden sie meiner Meinung nach am Licht (hartes Sonnenlicht), dem Hintergrund (Gestrüpp/Neubaugebiet usw.., passt nicht zu einem "Sportwagen") und den Perspektiven (schräg kann mal wirken, aber hier langweilt es mich..).

was halter ihr von den beiden bildern?
Bin zwar selbst nicht begeistert und waren auch nur schnappschüsse, aber eure meinung würde mich schon interessieren :D

Staaak... wird noch schlechter durch die BEA :).

@Threadersteller: Das Ding ist - das sind Fotos die du "Mal grad eben so gefunden hast" bzw. "Mal grad eben so gemacht hast". Wenn Du Dir vor Augen hältst wie viel Zeit und Energie viele der Fotografen hier im Forum für _ein_ gutes Foto verwenden wird Dir sicher auch klar, warum keines Deiner Bilder ein Top-Shot ist.

Ich meine das in keiner Weise feindselig sondern möchte Dich gern anregen Dir mehr Zeit zu lassen für Deine Fotografie um damit die Früchte der entstandenen Mühen wirklich schätzen zu lernen!

VG
Andreas

gefällt mir ganz gut!!!

Ich merk gerade, dass ich irgendwie immer das Motiv in der Mitte vom Bild habe. Das war wohl ein fehler! (einer von vielen)
Man sollte wohl den hintergrund nicht ausser acht lassen

Auch Motiv in der Mitte kann spannend sein, wenn das rundherum paßt.

Die Bildbearbeitung hat das Foto nicht besser gemacht. Man sieht das der Bearbeiter keinen Bezug zu Autos hat, weil die Lichter des Autos sind wie die Augen von Menschen.

Ich habe auch eine ganz Festplatte voll mit solchen Schnappschüssen. Wennst aber ernsthaft dich mit dem Thema wie mache ich Fotos von meinen Autos auseindersetzt, wirst sehen das dies nicht so einfach ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten