• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

harrypet, ehrlich, ich bewundere Dich! Deine Ausdauer ist bemerkenswert! Du wirst einfach nicht müde, immer und immer wieder auf Bilder von immodoc zu reagieren. :angel:
Ist es Dir nicht möglich, anderer Leute Art zu fotografieren, einfach zu tolerieren?
"Leben und leben lassen" wäre z.B. ein sinnvolles Motto!

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Ich kann ihn gut verstehen den harrypet,
und deshalb wird nun das Abo fuer dieses Sammelthema geloescht.
Es aergert mich schon geraume Zeit, die Benachrichtigungen anzuklicken um dann nur noch kopfschuettelnd vor dem Bildschirm zu sitzen.

Das www ist gross, adios...reimt sich sogar....:)

Es aergert mich schon geraume Zeit, die Benachrichtigungen anzuklicken um dann nur noch kopfschuettelnd vor dem Bildschirm zu sitzen.

Moin Person-y, sollte man nicht Dinge, die man nicht ändern kann, viel lockerer sehen? Sich darüber auf zu regen führt nur zu einem Kropf. Und, mal ehrlich, schadet es einem, wenn man ein Bild anschaut, was einem nicht gefällt, bzw. seinem eigenen Geschmack nicht entspricht? Freu Dich doch lieber, dass Du es anders, besser, oder was auch immer, machst.
Du hast Dich in diesem Sammelthema eingebracht, also ist es Dir ein Anliegen, dabei zu sein. Warum also jetzt aussteigen, wäre doch schade drum.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

zum Thema entfesselte Urgewalt habe ich auch eins:D

der Charakter ist hier nicht mehr das Design, sondern die gewaltige Power
und der infernalische Lärm

Da habe ich auch was.

Nitrolympx 2015 Top Fuel Dragster Fahrerlager by Tomi, auf Flickr

und noch ein etwas langsameres Gefährt ,im Hotrod Styl ,dazu.

Nitrolympx 2015 " Die Ruhe vor dem Sturm" by Tomi, auf Flickr

Vielen Dank Person-Y, ich dachte schon, ich bin der einzige hier, der gewisse Bilder schlecht bewertet. Bleib bitte dabei, es gibt doch immer wieder sehr schöne Bilder. Versuch doch einfach mal - Zitat:"eine Ignorantenliste" anzulegen.
Das würde mich schon mal interessieren wie das hier funktioniert.
Viele Grüße harrypet

harrypet, ehrlich, ich bewundere Dich! Deine Ausdauer ist bemerkenswert! Du wirst einfach nicht müde, immer und immer wieder auf Bilder von immodoc zu reagieren. :angel:
Ist es Dir nicht möglich, anderer Leute Art zu fotografieren, einfach zu tolerieren?

Ich will auch mal ein Sprachrohr sein:

harrypet kann auf deine Bewunderung verzichten.

Das hier ist doch in 1. Linie eine Bildergalerie, also sollten hier Bilder eingestellt werden. (Ich gebe allerdings zu, das ich auch nicht viele einstelle. Bin mit meinen Bildern meist nicht zufrieden)
In 2. Linie sollte Platz für Kritik, positiv oder auch negativ, gerne auch Empfehlungen, Tips usw. sein.
Aber Kritik an einer Kritik empfinde ich als völlig fehl am Platz.
Wenn mir ein Bild sehr gut gefällt, dann schreibe ich es. Ich äussere mich aber auch wenn ein Bild schlecht ist. Und wenn es viele schlechte Bilder gibt, dann kann man auch mehrmals negative Kritik üben.

Hier ein Trumpf im tadellosen Zustand.

001  .jpg

Zuletzt bearbeitet:
@NIK-ONoff: Ob der harrypet auf meine Bewunderung verzichten kann, ist seine Sache, aber das ist nicht der Grund, dass ich Dich jetzt kritisiere :

Das ist ein TRIUMPH und kein Triumpf!:p

Für mich mit einer der markantesten Sportwagen. Und Dein Bild gibt schön die charakteristische Heckpartie wieder.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
@NIK-ONoff: Ob der harrypet auf meine Bewunderung verzichten kann, ist seine Sache, aber das ist nicht der Grund, dass ich Dich jetzt kritisiere :

Das ist ein TRIUMPH und kein Triumpf!:p

Für mich mit einer der markantesten Sportwagen. Und Dein Bild gibt schön die charakteristische Heckpartie wieder.

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang
Oh, vielen Dank für die Info. Bei den Rundungen des Trumpf habe ich wohl an die bekannte Damenwäsche gedacht.

so verschieden sind eben Geschmäcker!!
ich finde Englische Roadster wie MG, Triumph, Austin Healey usw.
stinklangweilige Karren mit so einem Bart...
und das wort "Sportwagen" dafür ist auch eine Beleidigung für jeden
richtigen Sportwagen...ich nenne sowas eher Tennischläger-Tranporter:p

...es sei denn
...sie sehen so aus:
MG-prepareFburnout.JPG

MG-burnout.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Leben und leben lassen!
Ja, das ist auch mein Motto! ---

Ich hätte ja mal gern die Reaktionen gesehen, wenn ich Dein Dyane-Bild gezeigt hätte.

Wahrscheinlich hätte dann der Chor der Entsorgten (harrypet et alii) seine
schauerlichen Klagelieder angestimmt, mit dem Text "der kann ja noch nicht
mal ein ganzes Auto fotografieren" :lol:

Mal ein paar Bilder mit dem 15er Heliar V3:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3355972[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3355973[/ATTACH_ERROR]

Hi, das 15er Heliar nahm ich zum Ausprobieren nach Neuwied mit. Es verfremdet doch sehr stark.

Unter 18mm Brennweite sollte man nicht gehen, inzwischen nehme ich auch
Brennweiten ab 28mm, wenn möglich.

Den Karmann Ghia nahm ich mit dem Leica Elmarit 2,8/24 ASPH auf:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3356498[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3356499[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3356500[/ATTACH_ERROR]

war letzte woche in UK und hab ein paar autoevents besucht...

ist jetzt vielleicht nicht jedermanns geschmack, aber ich finde der kübel hat charakter ohne ende

19744607013_4e9ca2b671_b.jpg

Wunderbar! So kommt Abwechslung in den Thread!

Die Besucher scheinen sich auch mehr für die Bar als den LADA zu interessieren ... :D

Wo wurden die Fotos gemacht? Die Kisten pfeifen alle aus dem letzten Loch, aber 0815 Einheitsware sind sie sicher nicht. Trotzdem würde fast jeder Besitzer seine Mühle gern gegen einen neuen Dacia tauschen.

Anhänge

Hi, ich dachte ja erst an Griechenland. Aber Cuba hat ja den gleichen Entwicklungsstand (ohne Geldgeschenke) ... :D

den lada habe ich in santa pod in UK während des USC festivals fotografiert...der stand knallhart in der show und shine area. ist halt mal wirklich was anderes nen tiefergelegten riva auf alfafelgen zu sehen. die ranzoptik gehört da einfach dazu...

ausserdem hab ich eh einen spleen für ostautos :)

der Lada ist geil...vorallem weil es ein Kombi ist
Denn ich habe einen Voll-Spleen für Station Wagons :top:

und auch für Ost-Autos... allerdings mehr für die, aus dem Osten der USA:D

Ford-CountryWagon-bk.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten