• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Mensch, und warum sagt mir das keiner!? Nach Bad Homburg hätte man ja mal eben fahren können. Cool finde ich die Idee der Umsetzung mit der analogen Kamera.

Ich hole mal ein paar Bilder raus, die ich evtl. schon in "Best of Motorsports" oder den VLN-Threads gepostet habe.

Hier ein Wagen in ebenfalls nicht ganz üblichem Look - der Opel Manta von Kissling Motorsport, der im letzten August sein 100. Rennen im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife absolvierte. Seit 1994 ist der Wagen da oben unterwegs und einer der absoluten Publikumslieblinge. Bei seinen Einsätzen dürfte er schon so manchen Fuchsschwanz verschlissen haben...

Schöne Bilder, hab auch eines von Ihm im Büro hängen.
Einer der Fahrer wohnt übrigens nicht weit weg von dir. :)

Hi, ein VW Bus. In den 60er Jahren war das ein beliebtes Fahrzeug für
Amateur-Beatgruppen, und erschloß neue Erlebniswelten:

Hi,
hier mal ein geklonter 250er GTO, den habe ich schon mal gepostet,
nun habe ich ihm noch eine leichte Bearbeitung gespendet, quasi Neuauflage.;)

21167789bg.jpg

Hi, ein Karmann-Ghia. Das war einmal auch ein Traumwagen - in Zeiten bescheidener Träume ... :

Hi, das Pagoden-Team war bei dem verregneten Event sicher froh, das Hardtop moniert zu haben ... :

Hi, @Petrus57, ich nehme Deine Anregung auf, und zeige einen Tatra 603,
den ich in Groß-Gerau sah und hörte.

Ein Motorengeräusch, das wie ein Mix aus Porsche und US V8 klang ...

Hallo,

dem Zitat von immodoc kann ich nur zustimmen: Hi, @Petrus57, ich nehme Deine Anregung auf, und zeige einen Tatra 603,
den ich in Groß-Gerau sah und hörte.

Ein Motorengeräusch, das wie ein Mix aus Porsche und US V8 klang ...

Auch ich habe im Juni 2014 hier in Görlitz dieses "Charakterauto" bewundern dürfen. Nochmals vielen Dank für das nette Gespräch mit dem Besitzer über sein tolles Fahrzeug und seine dazugehörige Geschichte.

Mein Foto im Anhang ist leider nur ein Schnitt aus einem Videofilm, den ich damals mit meiner Sony FDR AX 100 gemacht habe.

Gruss Neissekind

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten