• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Holden

20239984fg.jpg

Ja, es ist ein 1973er Coupe de Ville!
Danke immodoc.

Hier mal ein huebscher Nachbau des Mercedes W 06, Typ SSK, der original sehr selten ist. Nur 33 Stueck soll es davon in echt geben.

20242218hq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, und so sieht der Crossley aus, von dem die Markenzeichen stammen.

Gesehen im MOSI in Manchester/UK:

Hi, ein früher Crossley, mit anderer Kühlerfigur.

(Die Firmengeschichte von Crossley erinnert an Hanomag.)

Schönen Sonntag!

Hi, ein Opel Olympia Rekord (1955-56). Hat der Charakter?

Für mich schon, auch weil sich im Laufe der Jahrzehnte das Stil- und Formempfinden
geändert haben ...

was haben Musclecars mit Charakter zu tun?:rolleyes:

Es ist wohl sehr schwer, hier eine Linie zu finden. Es wird sicherlich mindestens so viele verschiedene Meinungen wie hier Bilder eingestellt werden, geben.
Ich finde z.B. viele Ami-Schlitten (mit einem gewissen Alter) haben Charakter - mit oder ohne Muskeln. Fahrzeuge ohne Charakter sind für mich fast alle Deutschen Fabrikate der Neuzeit.

Das ergiebt sich schon alleine aus der Tatsache, dass der zweite Weltkrieg, die Autofirmen in Deutschland, sowie in ganz Europa weit zurueckgeworfen hat.
Daher kommt der Grossteil der Oldtimer aus den 30er bis Ende der 50er Jahre, aus den USA.

Muscle Cars ist nur ein Modewort, und ich waere echt froh, wenn die Autos heutzutage, wenigstens noch ein bischen von der Designvielfalt und der Liebe zum Detail haetten, wie diese Oldies.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten