• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Hi, ich habe mir angewöhnt, die Autobilder mit einem 18er oder 21er Objektiv
zu machen, weil meistens wenig Platz ist, und weil die "Kurzsichtigen", die jedes Fahrzeug
mit ihrer Nasenspitze scannen, mir im Bild sind, wenn ich zu weit entfernt stehen würde.

Ich verwende UWW Objektive gezwungenermaßen. Es ist weniger meine persönliche Note,
sondern die Not der Aufnahmesituation.

(12er und 15er Objektive nehme ich nicht für Autobilder, weil meine noch stärker verzerren.)

Viele Grüße, Immo!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habt ihr auch einen Regentag heute ?

Macht nix, gucken wir halt Oldtimer, heute ein seltener Hotchkiss,

Anhänge

Alle Achtung! Einen Hotchkiss habe ich noch nicht gesehen. Danke.

Bei trübem Wetter mache ich mal weiter, und gebe Hilfestellung für mein
Kühlerfigurenrätsel.

Ein schönes Wochenende!

Schöne Bilder! Halte mich bitte nicht für kleinlich, aber es ist wohl ein 68er:

http://en.wikipedia.org/wiki/Buick_LeSabre

Ja, könnte sein. Ich war mir sowieso unsicher, wenn ich mir aber die Form der Front jetzt noch mal genauer ansehe, dürfte es in der Tat eher ein 68er sein. Der 69er hatte nicht mehr eine so "gezackte" Front, sondern eher nur eine Spitze in der Mitte.

Danke auch für das Kompliment, gesehen habe ich den in freier Wildbahn in Amsterdam (wie man wahrscheinlich auch erkennen kann), wie auch schon den Mini.

Hi, bei Deinen Aufnahmen wird durch die Architektur deutlich, wie groß der Buick
tatsächlich ist.

Das macht die Aufnahmen reizvoller als meine Bilder auf der grünen Wiese, finde ich.

Moin,
auf einem Oldtimerrennen in Oldenburg...

Ist wohl ein BMW.

14021109177_f204172293_c.jpg
[/url]

Gruß aus Oldenburg
M.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten