• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

eine Victoria hab ich auch :) 1954er, ein 'klein wenig' modifiziert innendrinnen1954 Ford Victoria.jpg

Ob da noch Politur hilft?

so weit
Maico

Am 15. Juni fand im Freilichtmuseum am Kiekeberg das diesjährige dortige Oldtimertreffen statt. Leider ist nach einer kurzen Pause von gerade einmal drei Tagen das Aprilwetter zurückgekehrt, etwa um 13 Uhr setzte schließlich Regen ein und die ersten Fahrzeuge verließen sehr rasch das Gelände. Das eigentlich für die Zeit von 10-18 Uhr angesetzte Treffen fiel somit buchstäblich ins Wasser, über den Nachmittag blieben nur wenige Fahrzeuge auf dem Gelände. Meine Bildauswahl ist daher nun die kleinste von einem regulären öffentlichen Oldtimertreffen seit ich eine Kamera bedienen kann, deshalb hier nur ein paar Bilder für absolute Fans von Fahrzeugen, die ich nicht bereits im vergangenen Jahr dort fotografiert habe (inzwischen kenne ich nach vielen Jahren die üblichen Verdächtigen). Zunächst einige Fahrzeuge deutscher Hersteller:

NSU Ro 80

DSC04158c.jpg

2 Generationen - Opel Rekord und Olympia

DSC04161c.jpg

Opel Commodore

DSC04162c.jpg

Lloyd LP 600, Baujahr 1957

DSC04163c.jpg

Zwei Mercedes SL auf dem inzwischen fast leeren Gelände

DSC04174c.jpg

Natürlich gab es auf dem Treffen auch wieder viele US-Fahrzeuge. Diese waren aber die ersten, die mit Einsetzen des Regens fluchtartig das Gelände verließen. Außerdem habe ich die Mehrzahl der üblichen Verdächtigen bereits in vorhergehenden Jahren unter deutlich besseren Bedingungen aufnehmen können und zum Teil hier auch bereits gezeigt. Vereinzelte neue Highlights konnte ich dann aber doch noch aufnehmen, zumal die Fahrzeuge aufgrund der deutlich geringeren Besucherzahl einfacher zugänglich waren.

Chevrolet Bel Air

DSC04159s.jpg

Ein Mercury Montclair. Dieses Fahrzeug stand vor dem Hof Meyn, dessen Stallbereich auch dieses Jahr wieder als Veranstaltungsscheune für Live-Musik im Stil der 50er-Jahre inklusive zeitlich passender Modenschauen und Rock-n-Roll-Tanz genutzt wurde. Da durfte ein dazu passendes Fahrzeug vor dem Eingang natürlich nicht fehlen.

DSC04172c.jpg

2425192023_303db0e38c_h.jpg

Nik: du kannst doch auch auch dafür einen eigenes Thema aufmachen, daß deinen Ansprüchen gerecht wird.
Bei den Blättern hast du es ja auch gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten