WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Ein paar Kilometer weiter...

Opel Senator Gold.jpg

Die Kiste habe ich zufällig in Dänemark "gefunden". Fotografiert mit Zf und Voigtländer 40/1.2 Nokton bei 1.6.

Dänemark_05.2024 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einige Bilder vom diesjährigen Oldtimer-BBQ auf dem Gelände des Golfhotels Steigenberger Treudelberg am 14. Juli. Es waren deutlich weniger Fahrzeuge ausgestellt als vier Wochen vorher im Freilichtmuseum Kiekeberg und die Fahrzeuge standen sogar noch gedrängter, sodass die Aufnahmen deutlich schwieriger wurden und ich nur einen nochmals kleineren Teil der Fahrzeuge aufnehmen konnte. Auch die Nacharbeit gestaltete sich dadurch schwieriger, vereinzelt musste ich sogar für das jeweilige Bild nicht maßgebliche Personen entfernen, während sich die Besitzer z.T. sogar bereitwillig fotografieren ließen. Alle Aufnahmen erfolgten wieder mit dem Sigma 28-70mm F2.8 DG DN bei Offenblende.

Nach einem kleinen Exkurs in einem anderen Foto-Forum zur Retusche der Kennzeichen wurde dort von einem gut bekannten Mitforenten und Oldtimer-Fan vor kurzem der folgende Link zur Verfügung gestellt: https://www.anwalt.de/rechtstipps/ist-das-fotografieren-von-autokennzeichen-erlaubt-oder-stellt-es-einen-verstoss-gegen-das-datenschutzrecht-dar-214259.html. Im Gegensatz zum Treffen der deutschen Sektion des Rolls Royce Enthusiasts Club im von mir gebuchten Hotel im Harz, wo große Bereiche nicht öffentlich zugänglich sind und ein Besucherandrang zwischen den sehr dicht geparkten Fahrzeugen unerwünscht war, ich aber die ausdrückliche Erlaubnis zur Aufnahme der Fahrzeuge bekam, handelte es sich hier ebenso wie beim Treffen im Museum am Kiekeberg ausdrücklich um eine öffentliche Veranstaltung. Deshalb habe ich mir nun die lästige Retusche der Kennzeichen, die die Bilder ja auch nicht gerade schöner macht, erspart.

Herausragend als Highlight positioniert war ein Ford T Speedster, den ich aufgrund des Besucherandrangs leider nicht von vorne aufnehmen konnte und wo sich die Aufnahme des Informationsständers leider weder verhindern ließ noch ein nachträgliches Entfernen des Ständers im Bild ohne unplausible Verluste am Fahrzeug möglich war.

Ford T Speedster, Baujahr 1915

DSC02676c.jpg

Das Schild zum Fahrzeug

DSC02677c.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten