• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Autos mit Charakter

Hier werden ja fast nur entstellte Fahrzeuge gezeigt.

Hi, ist leider etwas dran........ich habe auch noch ein paar Beispiele, wenn auch anders entstellt als perspektivisch...

DSC_4542_f.JPG

DSC_4752_f.JPG

DSC_4748_f.JPG

DSC_4956_f.JPG

DSC_4663_f.JPG

Bei den Bildern sieht man sofort, in welchem Land sie aufgenommen wurden.:lol:

Dachte ich mir auch gerade. Wie man nur so wenig Geschmack haben kann. Die verschandeln die einst wirklich schönen Autos total.

Der Brüller ist dann die Trommelbremse D:

Hier mal eine wirkliche Rarität, wenn auch unter ungünstigen Bedingungen:

Audi 60, Baujahr 1968, also noch die Version mit den breiten Rückleuchten. Hab mich gefreut wie "Bolle" :top:

DSCF0298.jpg

Jepp, aber "privilegiert".. konnte mir die 2 Euronen Parkplatzgebühr sparen ;)

Ein paar schöne Fahrzeuge waren vorhanden und im Gegensatz zu der Veranstaltung in Rinteln mußte man nicht Angst haben daß man nicht ohne Beulen wieder vom Platz kommt.

Ein paar Bilder sind noch auf der Karte, vielleicht kommt noch was in den kommenden Tagen.

Dachte ich mir auch gerade. Wie man nur so wenig Geschmack haben kann. Die verschandeln die einst wirklich schönen Autos total.

Der Brüller ist dann die Trommelbremse D:

Yep, hauptsache GROSS, bunt sowie laut, und alles was technisch ueberlegen ist, wird verklagt.:lol:

Mal ein paar Impressionen von der Techno Classica '16:
Danke @Vhry und @Realrider für endlich mal wieder etwas Bildkomposition, Freistellung und Bokeh in diesem Thread! :top:
Kleine fotografische Kritik nur an "Instruments": der Tacho ist scharf und soll wohl der Mittelpunkt sein, ist aber ziemlich durchs bewusst unscharfe Lenkrad verdeckt. Eine andere Aufnahmeposition wäre IMHO besser gewesen.

Danke @Vhry und @Realrider für endlich mal wieder etwas Bildkomposition, Freistellung und Bokeh in diesem Thread! :top:

Wie wahr :)

Schade, dass die anspruchsvollen Bilder untergehen, weil dieses allmorgendliche Wachgrusel-Klicki-Bunti-AllesScharf-Extremzuschneid-Geknipse das Thema zukleistert...

Hier mal solide mit Brennweite 55 mm, da verzerrt nix.:) und mit Capture One entwickelt, der Converter ist genial, gerade fuer Autos.
25178679fy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
25178781pp.jpg

Holden Monaro GTS gebaut 1971 bis 1977, entsprach in etwa dem Opel Commodore in Deutschland, nur war der Monaro deutlich staerker motorisiert.

Hi, so langsam komme ich zum Ende mit den Bildern vom Lufthansa Oldtimer-Event in Hattersheim.

Es war sehr voll, und die Autos standen sehr dicht. Ich nahm deshalb die Leica M9 mit dem
Leica Elmarit 2,8/21 Asph., wofür ich mehrfach angepöbelt wurde ...

Dieses Jahr werde ich wohl nicht nach Hattersheim fahren ---

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3519100[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten