• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Automobilforum Berlin

Steffen Rentsch

Super-Moderator
Teammitglied
Themenersteller
in der Friedrichstraße.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
von einer interessanten Aufnahme zu sprechen, wäre vielleicht in diesem Falle etwas zu viel des Guten. So einer Aufnahme lebt von ihrer Genauigkeit in der Symmetrie. Dies wurde hier leider nicht besonders eingehalten. Hätte darauf achten sollen, dass die Abstände zu markanten Gegenständen, wie hier zum Beispiel das Gelände der Rolltreppe auf beiden Seiten gleich ist.
Sehr schade ist es, dass zwei Personen hier wohl enthauptet wurden.
Ich würde sagen, einfach nochmal hinfahren, und vielleicht aus einer anderen Perspektive nochmal machen.

Grüße

Hallo,
von einer interessanten Aufnahme zu sprechen, wäre vielleicht in diesem Falle etwas zu viel des Guten. So einer Aufnahme lebt von ihrer Genauigkeit in der Symmetrie. Dies wurde hier leider nicht besonders eingehalten. Hätte darauf achten sollen, dass die Abstände zu markanten Gegenständen, wie hier zum Beispiel das Gelände der Rolltreppe auf beiden Seiten gleich ist.
Sehr schade ist es, dass zwei Personen hier wohl enthauptet wurden.
Ich würde sagen, einfach nochmal hinfahren, und vielleicht aus einer anderen Perspektive nochmal machen.

Grüße

?????????????????????

?????????????????????
????????????????????????????????????????????

@Digic-4

Von einem guten Feedback zu sprechen, wäre wohl etwas viel des Guten. Abweichungen von der Symmetrie muss man schon suchen. Das Personen im Bild sind ist bei der Location auch nicht so leicht vermeidbar. Schließlich öffentlich.

Ich sag mal: Machs besser. ;)

Den oberen Bildteil finde ich spannend und von den Formen sehr ansprechend und elegant.

Unten die Menschen und angeschnittenen Rolltreppen usw. passen für mich nicht dazu.

Dass das Bild nicht völlig symmetrisch ausgefallen ist, lag in der Tat an einem sich hier unmittelbar anschließenden Cafébereich und einem dort sitzenden Gast, dessen Kopf ich nicht auf dem Bild haben wollte.

Ein etwas symmetrischeres Bild gibt es auch, allerdings bin ich mit der Tonalität noch nicht recht zufrieden...

LG Steffen

Ich finde das Motiv ok und das Bild insgesamt gelungen. Symmetrie hin oder her, da muss man, wie bereits erwähnt, schon ganz genau hinschauen. Wenn das ein Freihand Bild ist, dann ist das mehr als gut. Ohne Personen hätte mir das Motiv allerdings noch besser gefallen.

Die zweite Variante gefällt mir besser. Im hinteren Bildbereich kippen die Säulen etwas zur Seite weg, naja das sind aber auch wieder so Kleinigkeiten...

Gruß freekon

Zuletzt bearbeitet:
Es sind beides Freihandaufnahmen. Draußen goss es gerade in Strömen, da ist es nicht immer leicht, ein solches öffentliches Ausstellungsforum menschenfrei abzubilden - vor allem um diese Zeit...

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten