• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

automatische Belichtungsreihe EOS 1000D

_luAp

Themenersteller
Hallo Forum,

ist es eigentlich für HDR-Bilder möglich die Bilderreihe irgendwie automatisiert aufzunehmen. also das ich bspw. einstelle, ich möchte 1/2, 1/4, 1/8 usw. hintereinander aufnehmen, ohne händisch nach jedem Bild die Einstellungen zu ändern und somit die Reihe fortzusetzen?
Geht das nur mit einem Zusatzgerät, oder gibts da iwie einen Automatismus bei der Canon EOS D1000?

Zuletzt bearbeitet:
ok, danker erst mal.

aber mehr als die im Manual beschriebene geht nicht? also das ich vlt. mit einem Zusatzgerät einstellen kann welche Belichtungen/Blenden ich explizit in der der Reihe haben möchte.

Das geht mit einem Zusatzgerät, suche mal nach dem Begriff "DRI - Knecht"

Oder kaufe Dir nen alten Palm in der Bucht, da gibt es Programme und Anschlusskabel für, dann bist Du flexibel.

Das geht mit einem Zusatzgerät, suche mal nach dem Begriff "DRI - Knecht"

Oder kaufe Dir nen alten Palm in der Bucht, da gibt es Programme und Anschlusskabel für, dann bist Du flexibel.

danke erst mal für den tipp mit dem Knecht. aber wo bekommt man den denn her? das habe ich jetzt iwie noch nicht herausfinden können.
und was meinst du mit "Palm in der Bucht"?

danke erst mal für den tipp mit dem Knecht. aber wo bekommt man den denn her? das habe ich jetzt iwie noch nicht herausfinden können.
und was meinst du mit "Palm in der Bucht"?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=160175

Ein Palm ist oder war ein Vorläufer von Smartphones, nur ohne Telefonfunktion, sorry ich vergass, dass mittlerweile anscheinend nicht mehr Jeder weiss was ein Palm ist, man wird halt langsam alt.
Die Geräte gibt es gebraucht und voll funktionsfähig mittlerweile zum Spottpreis.
.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch mit einer Android App und einer kleinen Schaltung.
Allerdings nicht bei Verschlusszeiten unter .... irgendwas um die 1/100. (Bulb)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten