Ich will demnächst einen Sportwagen (911er Turbo von einem Freund meiner Eltern) artgerecht fotografieren. Habe mir bereits viele Photos angesehen auf den Seiten von BMW, Audi, Porsche und Mercedes Benz. Wie schafft man es, dass die Autos aussehen wie
http://www.porsche.com/filestore.as...ayman-c7-exterior-9&lang=none&filetype=normal z.B. das hier.
Eben hässliche Spiegelungen etc. vermeiden? Studioblitze mit Softboxen draußen aufbauen? Gibts dazu Guides, Bücher etc. irgendwas in der Art im Netz?
Hi!
Da ich in einem Autohaus arbeite, welches die Marken BMW / Wiesmann / Alpina / Jaguar / Land Rover vertritt

, hab ich vor diesen Fragen bei Sondermodellen auch schon gestanden. Diese Bilder verschwinden dann in mein Archiv!
Von den Spiegelungen mal abgesehen, solltest Du Dir bei den Herrstellerseiten genau anschauen, aus welchem Blickwinkel die ihre Autos fotografieren. Eine sportliche und agressive Note bekommen die meisten, wenn Du Sie aus dem unteren Drittel des Fahrzeuges ablichtest, also unterhalb der Gürtellinie
Bei diesen Bildern haben Fotografen mit reichlich Berufserfahrung lange überlegt, wie am Besten diese Bilder machen kann und kamen dann zu diesen Ergebnissen.
Wenn Du den Blickwinkel für den Porsche einmal gefunden hast, spielt die Lokation eine vielfach größere Rolle. Da werfe mal einen Blick in Tuningmagazine. Die meisten Fahrzeuge werden in alten Werkshallen, Bahnhöfen (Gleisanlagen) etc. abgelichtet. Beim nem Porsche könnte es dann aber vielleicht ne schicke Villa oder Schloß/Burg sein. Stilecht halt. Wenn man da irgendwie reinkommt.
Der Hintergrund darf nicht vom Motiv ablenken aber muss dennoch anschaulich sein und zu ihm passen.
So richtig geile Fotos von Fahrzeugen bekommt man allerdings mit einer mobilen Blitzanlage hin. In einer Tiefgarage oder ähnlichem, mit Belichtungszeiten jenseits der 1000. Da kann man Akzente setzen und sich aufs wesentliche konzentrieren.
Na, hats geholfen?