ChristopherFoto
Themenersteller
Ja, ich verwende Kleinbild.Was nutzt Du im Moment? Nikon KB oder APS-C? Ich meine rauszulesen KB, damit musst Du bei Fuji schonmal eine Blende weniger abblenden und bei mFT gar 2 Blenden weniger.
Kurze Zeiten leuchtet ein, aber eigentlich sollten doch bei Turnieren alles gut ausgeleuchtet sein
Tatsächlich könnte dieser spezielle Anwendungsfall vorteilhafte für kleinere Sensoren sein, wenn es tatsächlich v.a. um das max. schnelle Fokussieren bei Offenblende geht und bei KB eh abgeblendet wird.
Es sind keine Tanzturniere die gut ausgeleuchtet sind, sondern Tanzabende in einem Verein bei doch recht schummriger gemütlicher Beleuchtung.
Gerade mal deine Verkaufshistorie angeguckt. Du hast ja schon mehr als 5 Nikons gehabt und wieder verkauft - manche anscheinend mehrfach. Darunter auch Profimodelle wie die D4s. Es scheint so, als würdest du denken, dass Erfolg/Misserfolg nur an diesem einen Punkt des AF hängt. Das halte ich für äußerst...unwahrscheinlich. Denn mit all den Kameras sollte es problemlos möglich sein, tanzende Paare zu fotografieren.
Ja, du hast recht, ich hatte schon viele Kameras von Nikon, manche sogar tatsächlich mehrere. Die beste Kamera die ich bis heute in den Händen hatte, war die D4s, nur leider ist diese ohne Objektiv mit 1350g echt schwer und ja, für das Fotografieren der Tanzabende war das mit Abstand die beste Kamera, zumal die Farben im HiISO Bereiche deutlich besser sind als bei allen anderen Kameras die ich hatte (D810, D750, D850) mit Ausnahme der Z6, hier habe ich aber leider das Problem mit dem AF. Ich fotografiere aber nicht nur diese Abende, das sind im Jahr nicht mehr als 3-4.
Aus meiner Sicht wurde meine Frage beantwortet, ich müsste mir eine X-T3 oder X-T4 bestellen um diese dann in dieser Umgebung mit der Z6 vergleichen zu können, was aber zur Zeit auf Grund der Coronabeschränkungen überhaupt nicht möglich ist.