• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autofokus in Livewiev bei 450D?

bijanfotografiert

Themenersteller
Hallo liebe forenfreunde^^
Ich hab eine frage : Ist das normal dass bei meiner canon eos 450d im livewiev der autofokus nicht geht ... muss man den mauellen fokus verwenden ?
würde mich über eine antwort freuen ...
LG bijan

AW: autofokus in Livewiev bei 450d ?

Hab ich mich letztens auch gefragt..... und tanta google hat mir gesagt das man den manuellen nehmen muss ^^

aber ich benutze auch kein livewiev ... würd ich dir auch empfehlen

Schau in den C-FN und im Handbuch nach:rolleyes:

Sollte funktionieren, ist zumindest bei 1000d und 40d so!

Es würde helfen, die Bedienungsanleitung zu lesen. …

Der AF geht, aber nicht mit dem Auslöser, sondern über die Sterntaste.

Sternchen-taste...

Verdammt, Murcielago war 10 sek schneller:D

Die linke der zwei tasten die du gut mit dem Daumen erreichen kannst wenn du die kamera im anschlag hast:D:D:D

so leute neuster stand ich hab die strenchen taste gefunden aber irgendwie fokusiert er trotzdem nicht an muss ich da länger draufbleiben ??

Du müsstest dann den Spiegelschlag hören und das objektiv fokussiert. Hoffentlich steht dein objektiv auf AF:p

also wenn ich nix falsch verstanden habe ich drücke die sterntaste wenn ich das feld ausgesucht habe dann passiert erstmal garnichts ne lange zeit...
dann höre ich etwas und dann löse ich aus ... ich glaube jetz habe ich es gerafft aber das dauert ja zeihmlich lange den autofokus einzurichten ...
danke leute ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten