• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autofokus - Geschwindigkeit im Vergleich 50-200 SWD vs. 70-300 Kit

Ich habe meines auch mal getestet.
Wie bei Jo.
Es fährt saugend aus und hat auch am Tele Ende kaum wahrnehmbares Spiel.

Durch den Thread beim Mitlesen neugierig geworden, habe ich jetzt mein 50/200SWD ganz ausgefahren und getestet. Das ganze geht saugend, komplett ohne auch nur ein bißchen Spiel in der Achse, auch nicht am Ende. Das sollte auch sicher so sein, denke ich mal.
Wenn es merkliches Spiel im Objektivkörper gibt, dann hilft nur Reklamation, würde mich damit so nicht zufrieden geben, da zweifellos die Tubusdichtung nicht passt.
lg jo

Ich habe meines auch mal getestet.
Wie bei Jo.
Es fährt saugend aus und hat auch am Tele Ende kaum wahrnehmbares Spiel.

Na Bingo, jetzt steht es 50/50. Bei den einen Ja, bei den anderen Nein. Werde am Montag aber noch einmal in den Laden fahren und mir ein anderes vorführen lassen. Denke eigentlich auch, dass soetwas in dieser Preislage nicht sein darf! Evtl. bestell Ich mir auch noch ein drittes im Internet um ganz sicher zu gehen!

So, war heute noch einmal in dem Laden. Leider hatten Sie kein zweites SWD da. Dafür aber das Vorgängermodel und da war rein gar nix von wegen "Tubus - Spiel"!

Habe dann auch noch mit dem Chef gesprochen, der im Übrigen sehr nett war. Sind dann zu dem Schluss gekommen das Objektiv einzuschicken. Er scheint bei Olympus auch den richtigen Ansprechpartner ganz gut zu kennen. So wird das gute Stück gleich an die richte Person geschickt und läuft gar nicht erst durch die "Abteilungen". Soll dann in spätesten 14 Tagen wieder da. Also abwarten und wieder aufs 70-300 umsteigen...

Fürs erste kann Ich daher jedem mit dem selben Problem nur raten, dieses Tubus - Spiel zu bemängeln. Ob es nach der Rücksendung verschwunden ist steht natürlich noch in den Sternen.

@ DSLR Team

Ist es evtl. möglich, ab Beitrag 36 dem ganzen ein eigens Thema zu widmen? Mit der Überschrift "Tubus - Spiel beim Zuiko 50 - 200 SWD"

Hier mal die Antwort vom Olympus Online Service

Sehr geehrter Herr ...,

danke für Ihre Anfrage.

Es ist normal, dass die Zoom-Objektive bei längeren Brennweiten etwas Spiel haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Nur komisch, dass das alte 50-200mm, welches Ich im Laden zum Vergleich testen konnte, nicht ein Minimum an Spiel hatte. Auch bei Brennweite Max. nicht!

Demnach haben dann wohl auch diejenigen unter Euch, bei denen keinerlei "Tubus Spiel" vorhanden ist, ein anormales Objektiv...:lol::lol::lol:

Dazu ist die Aussage "etwas Spiel" ja nun mehr als dehnbar. Bei so einer Antwort, fühle Ich mal wieder richtig verarscht! Ich glaube die bekommen stets die Order Anfragen mit "Ist normal" zu beantworten...

Bin Ich gespannt, wenn Ich die Linse zurück bekomme!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten