Frau_S
Themenersteller
Vom AF werden ja unterschiedliche Gewichte bewegt und unterschiedlich lange Wege zurückgelegt, da spielt auch die Übersetzung eine Rolle.
Für Tierfotos wird ja sehr oft ein 70-200/2.8 verwendet, die sind in der Regel alle schnell genug. Das Nikon 24-70/2.8 ist auch blitzschnell, so wirds beim Canon dann sicher auch sein. Nimmst Du eine 50er, oder 85er Festbrennweite, musst Du mit Langsamkeit rechnen, weil die oft zum exakten, manuellen Fokussieren gebaut wurden. Ein 300/2.8, oder ein 600/5.6 hingegen ist meist auch sehr schnell.
Wohin Deine Reise geht, das weiß man ja nicht. Aber ein wirklich schneller AF ist meist auch nicht günstig. Am besten, Du triffst zuerst eine Vorauswahl und fragst dann speziell nochmal nach.
Na das sind ja schonmal gute Anhaltspunkte für mich. Ja, wohin die Reise geht, werd ich sehen, meistens hab ich von allem ein bisschen, also müsste ich wohl nach einem "Bewegungsallrounder" suchen. Da lese ich hier und in anderen Threads auch eigentlich immer wieder das 70-200er USM raus, muss ich sagen. Dann schmeiß ich mal vielleicht täglich ein paar Euronen in den Spartopf...