• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autofokus Eos 450D vs. Eos 5D Mark II

Habe morgen vor einem Meeting noch eine Stunde Zeit. In der nähe ist zwar nur ein MM aber mal schauen ob die beide Modelle da haben. Nur in einem Geschäft kann man nicht wirklich ein AF System testen. Aber mal anfassen bringt schonmal was. KB oder APSC mit mordsAF das ist die eigentliche Frage.... Für ne 1Ds3 bin ich mir zu geizig.

Ich habe von der 7D auf die 5DII gewechselt und würde auch nicht mehr zurücktauschen. Ein Bekannter von mir hat es genau umgekehrt gemacht. Ich fürchte, in dieser Frage bist du wirklich auf dich allein gestellt! :D

Gruß Jens

Die Befürchtung hatte ich schon. Mensch ist der Umstieg aufs KB format wirklich so lohnenswert eine technisch weit unterlegene Kamera die noch 500€ teurer ist, einem Hightec Wunder wie der 7d vorzuziehen?

Hast du auch schon mal in diesem Forum gelesen oder stellst du immer nur Fragen? :rolleyes:

Die Befürchtung hatte ich schon. Mensch ist der Umstieg aufs KB format wirklich so lohnenswert eine technisch weit unterlegene Kamera die noch 500€ teurer ist, einem Hightec Wunder wie der 7d vorzuziehen?

Nimm dir die 7D und werd happy :D

Wieso?
Wer noch nie mit VF fotografiert hat, wird es auch nicht vermissen :evil:

Ich bin damals von 30D auf 5DMKII umgestiegen, und bereue es keine sekunde... Die Bildqualität ist wahnsinn, das rauschverhalten empfinde ich als sehr gut. Durch die vielen MP kann man auch gut mit ausschnitten von Bildern arbeiten (die dann immer noch groß genug sind um was damit anfangen zu können)... Und irgendwie fühlt es sich anders an. Schwer zu beschreiben. Die Bildwirkung bei VF ist einfach anders :)

Das heisst aber nicht das CROP Schei**e is. Ganz im gegenteil. CROP hat auch einige vorteile.
Für mich war der umstieg von CROP auf VF anfangs echt heftig. Plötzlich waren 200mm wirklich 200mm :D ...

Achja, und wenn ich hier im Forum nicht ständig über den MEGA SCHLECHTEN AF der 5D gelesen hätte, wär mir vermutlich nie aufgefallen das es bessere gibt *lol*... ich hoffe du verstehst die aussage.

Vieleicht ist eine 1Ds ii die Lösung? Gute bq und super AF. Sch.... Display, kein vibrator und kein Liveview. Naja, man kann nicht alles haben...

Mensch ist der Umstieg aufs KB format wirklich so lohnenswert eine technisch weit unterlegene Kamera die noch 500€ teurer ist, einem Hightec Wunder wie der 7d vorzuziehen?
Was interessiert mich die Technik, wenn die Bilder anschließend gut aussehen?!? :)

Gruß Jens

War heut dann mal anfingern :) leider hatten sie nur die 7D da. Verkäufer(besser anreicher) wie erwartet ne Pfeife. Aber die 7D ist schon ein feines Stück Technik. Der Blick durch den Sucher war im Vergleich zu dem meiner 450D ein Traum. Auch die Haptik erste Sahne. Nur was mich verwundert, an dem großen Drehrad ist ja in der Mitte der SET Knopf. Dieser stand Kopf normal? Leider kann ich immernoch keine Entscheidung fällen, nur eins steht fest. Da muss ein BG ran ohne ists furchtbar. Hab da noch ne Frage. Ist die 5DII vom Gehäuse her gleichgroß?

Vieleicht ist eine 1Ds ii die Lösung? Gute bq und super AF. Sch.... Display, kein vibrator und kein Liveview. Naja, man kann nicht alles haben...

Das wäre auch mein Rat, wenn LV nicht zwingend sein muss.

Hatte vor der 5DII eine 1DIIN und muss sagen, der AF und die Bedienung der 1er ist eine Klasse für sich! Außerdem hat man was in der Hand außer dem Objektiv (gut, gibt ja BGs).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten