• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autofokus auf Autos

Rechne doch einfach mal im DOF Rechner nach...;)

Muß man bei diesem eigentlich den CropFaktor einer Kamera mitdazurechnen?

Also wenn ich jetzt einen Crop-Faktor von 1,5 hab
und ich bei 50mm ein Bild mache, müßte ich dann im Rechner 75mm angeben?
oder ist schon bei den voreingestellten Kameras mit einbezogen?

Wenn du das Fokussierst, was sich da spiegelt, wird doch auf die Fläche Fokussiert. Die Spiegelung liegt ja auf der Fläche und deswegen können sie sich auch nicht im Fokus unterscheiden.

Ich würde das gern mal zur Diskussion stellen... Bin mir gerade unsicher, ich halte das ja für falsch, aber KayHx6, du hast das mit einer Sicherheit geschrieben, dass ich gerade irritiert bin.

---

Katharina da geht nix kaputt wenn du am Schafstellring drehst.:cool:

Wenn man keine Ahnung hat... ;) Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit Vermutungen, denn defacto falsch. ;) Link

Viele Grüße, Sven

Edit: Was ist denn hier los im Forum? Überall muss man sich für alles rechtfertigen, jeder unterstellt einem irgendwas, stellt irgendwelche wilden Vermutungen auf... Ist ja beim besten Willen nicht das erste Internet-Forum in dem ich bin, aber bis jetzt das mit Abstand am wenigsten einladende.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten