• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autofokus an Sony-Kameras mit Phasen-AF für sich bewegende Motive konfigurieren (Video)

Ja, das frag ich mich grad auch :D

Ich war davon ausgegangen, dass der oben vor mir verlinkte Menüpunkt "Phasenerk.Bereich" aus der A7-Anleitung das gleiche bewirkt wie "Nachführ-AF B. anz." bei der A6000, aber das war dann wohl ein großer böser Irrtum, sorry.

Sag ich doch ;)

D.h. dann, die tanzenden Phasen-AF-Punkte werden bei der A7 gar nicht angezeigt? :eek: Woher weiß man dann, worauf der AF gerade scharfstellt? :confused:

Ich habe keine A7 aber soweit ich weiss funktioniert deren Hybrid-AF in etwa so wie der "alte" der NEX-6 / 5R / 5T. Dh. man sieht ein "normales" grünes Kästchen für das gerade aktive (d.h. scharfgestellte) Feld um den entsprechenden Fokuspunkt anstelle der "tanzenden grünen Pünktchen" (Männchen würde hier besonders gut passen :p ) - gleiche Funktion, andere Anzeige sozusagen (leicht vereinfacht ausgedrückt).

Jaja, hast ja recht. Aber dann müsste bored robot doch zumindest ein grünes Kästchen sehen, oder?

Da soll man aber auch erstmal drauf kommen, dass "Phasenerk.bereich" anzeigen was gaaaaanz anderes ist als "Nachführ-AF.B" anzeigen.
Kein Wunder, wenn man da kleine grüne Männchen tanzen sieht... :lol:

Für verständliche Anleitungen wäre ich Sony wirklich sehr dankbar. Und außerdem schreib ich ab jetzt nix mehr, was ich nicht selbst ausprobieren kann... :angel:

Pippilotta

Aber da soll man erstmal drauf kommen, dass "Phasenerk.bereich" anzeigen was gaaaaanz anderes ist als "Nachführ-AF.B" anzeigen.

Also mir war das vom ersten Moment an klar - genauso wie die "AF-Verriegelung" für den Laien absolut selbsterklärend ist. Noch viieel einfacher zu verstehen sind da natürlich die Begriffe "Bel.korr einst.", "Belich.einst.-Anleit.", "Auto. Lang.belich. (Film)", "Elekt. 1.Verschl.vorh." oder "Erg. Aufn.vorschau" :lol:

Ich sag nur: "Überprüfung des Bedienungsverfahrens"! :eek:

Aber zumindest habe ich jetzt noch einen Grund gefunden, nicht auf die A7, sondern wenn schon dann gleich auf die A7II umzusteigen, falls ich irgendwann mal unbedingt Vollformat brauche. :D

Aber zumindest habe ich jetzt noch einen Grund gefunden, nicht auf die A7, sondern wenn schon dann gleich auf die A7II umzusteigen, falls ich irgendwann mal unbedingt Vollformat brauche. :D

Wieso? Nur weil du sonst keine grünen Dinger herumtanzen sehen würdest? :D Der AF funktioniert auch sonst ganz gut und flott, denke ich. Und davon abgesehen: Früher oder später braucht *jede* und *jeder* Vollformat ;)

Wieso? Nur weil du sonst keine grünen Dinger herumtanzen sehen würdest? :D

Genau! Wenn schon, dann will ich das ganze Programm, inklusive kleiner grüner Mä..., äh, Pünktchen!

Aber ernsthaft: Wenn schon Phasen-AF, dann bitte auch über das ganze Bildfeld und mit Anzeige. Ich bin da von meiner A6000 schon ein bisschen anspruchsvoll geworden...

Früher oder später braucht *jede* und *jeder* Vollformat ;)

Ich hatte befürchtet, dass Du das sagen würdest! :evil:

Wieso? Nur weil du sonst keine grünen Dinger herumtanzen sehen würdest? :D Der AF funktioniert auch sonst ganz gut und flott, denke ich. Und davon abgesehen: Früher oder später braucht *jede* und *jeder* Vollformat ;)

Vollformat ist doch unbezahlbar und vom Gewicht nicht zu reden....

Mir reicht Kleinbild, neben der Nex - Knipse....:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten