Nicht jedes Foto ist scharf, allerdings liegt die Ausbeute über 20%.
Ist das ein Schreibfehler mit den 20% ?
Ich benutze die 6D auch für Mitzieher und mit dem mittleren Fokuspunkt liegt meine Ausbeute deutlich höher,geschätzt bei 60-70%
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nicht jedes Foto ist scharf, allerdings liegt die Ausbeute über 20%.
Mitzieher sind ja nun auch keine Frage des AF.
Ist das ein Schreibfehler mit den 20% ?
Ich benutze die 6D auch für Mitzieher und mit dem mittleren Fokuspunkt liegt meine Ausbeute deutlich höher,geschätzt bei 60-70%
In Kurven allerding schon. Dort ändert sich die Entfernung zum Objekt gewaltig. Dazu kommt noch die Geschwindigkeit![]()
Ich dachte der afsensor ist während der Belichtung blind ???
also ich hab die 6DII und habe schon reichlich baby/kleinkind fotografiert das letzte jahr über. Der neue Dual-Pixel ist echt ein traum. manchmal erwischt man sich echt dabei lieber im Live-View zu fotografieren als durch den sucher, weil die gesichtserkennung einfach so gut funktioniert, sogar bei reihenaufnahmen.
edit: auch durch den sucher klappt die augen/gesichtserkennung super. fotografiere wie gesagt immer im Autofokusfeld/Groß und AI Servo, und die kamera erkennt immer entweder die augen oder das gesamte gesicht und stellt darauf scharf.
Mit welchen Einstellungen an der Cam machst du denn deine Bilder?
Hatte früher eine 450D als meine Tochter noch etwas kleiner war. Mein Ausschuss lag vielleicht bei 5% in dem der Focus nicht zu 100% getroffen hat und dass mit einer Cam die weit von deiner 6D entfernt ist was die Leistung betrifft.
Naja, eine machen super Kinderfotos mit eine 100D einige kriegen es auch nicht mit einer DX. Wenn du nur 5% Treffer hast liegt das nicht an der Kamera, sonder, vermutlich ist der Fehler hinter dieser.
(...)
Edit: Mir erscheint es so, als sei die Gesichtserkennung bei der 6D II nochmals besser als bei der alten 6D. Selbst wenn man kleine Kinder mit hochlichtstarken Objektiven von oben herab fotografiert und das Kind nicht nach oben sondern geradeaus guckt (was ja schon ein extremer Test für eine Gesichtserkennung ist), dann sind die Wimpern scharf... der Rest des Gesichtes aufgrund der geringen Schärfentiefe nicht.
Genau so sieht's aus. Hatte auch schon oft den Fall daß ich so von schräg oben irgendwie auf den Kopf fotografiert hatte, auf den ersten Blick waren die Haare Out of Focus aber bei richtigem hinsehen, war erkennbar das die Augen perfekt scharf waren, sehr gutEdit: Mir erscheint es so, als sei die Gesichtserkennung bei der 6D II nochmals besser als bei der alten 6D. Selbst wenn man kleine Kinder mit hochlichtstarken Objektiven von oben herab fotografiert und das Kind nicht nach oben sondern geradeaus guckt (was ja schon ein extremer Test für eine Gesichtserkennung ist), dann sind die Wimpern scharf... der Rest des Gesichtes aufgrund der geringen Schärfentiefe nicht.
also ich hab die 6DII und habe schon reichlich baby/kleinkind fotografiert das letzte jahr über. Der neue Dual-Pixel ist echt ein traum. manchmal erwischt man sich echt dabei lieber im Live-View zu fotografieren als durch den sucher, weil die gesichtserkennung einfach so gut funktioniert, sogar bei reihenaufnahmen. und ansonsten fotografiere ich ausschließlich mit AI Servo und habe damit zwar natürlich auch ausschuss, aber ich sage immer, wenn ich von 550 Fotos am tag, eines dabei ist welches ich mir an die wan hängen würde dann war es das wert.
In Kurven allerding schon. Dort ändert sich die Entfernung zum Objekt gewaltig. Dazu kommt noch die Geschwindigkeit![]()
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, auch mit dem Auge am Sucher lässt sich der Fokuspunkt bei der 6D II schnell und komfortabel mit dem Touchscreen verschieben.
Dazu nur den Bildschirm nach links ausklappen, einmal auf M-fn (am Auslöser) drücken und mit dem Daumen der linken Hand den Fokuspunkt auswählen (schieben geht auch). Das klappt mit etwas Übung wunderbar, zumal man ja sofort im Sucher das "Feedback" sieht, ähnlich wie beim Touchpad auf dem Notebook.
Gibt natürlich auch einen "Nachteil" der möglichen Verwacklung, wenn man zu schnell auslöst ohne die linke Hand stabilisierend am Objektiv zu haben. Bei schweren Objektiven also weniger geeignet.![]()
Genau so sieht's aus. Hatte auch schon oft den Fall daß ich so von schräg oben irgendwie auf den Kopf fotografiert hatte, auf den ersten Blick waren die Haare Out of Focus aber bei richtigem hinsehen, war erkennbar das die Augen perfekt scharf waren, sehr gut![]()
Bei mir bleibt dabei der Bildschirm dunkel und es tut sich genau garnix.Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, auch mit dem Auge am Sucher lässt sich der Fokuspunkt bei der 6D II schnell und komfortabel mit dem Touchscreen verschieben.
Dazu nur den Bildschirm nach links ausklappen, einmal auf M-fn (am Auslöser) drücken und mit dem Daumen der linken Hand den Fokuspunkt auswählen (schieben geht auch). Das klappt mit etwas Übung wunderbar, zumal man ja sofort im Sucher das "Feedback" sieht, ähnlich wie beim Touchpad auf dem Notebook.![]()