Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe eben mit einem Händler telefoniert, der meinte, dass der Autofokus schlecht ist bei der 5D Mark II. Wie ist dieser denn im Vergleich zur 500D (mit der ich aktuell fotografiere)? Mindestens doch genauso gut, wenn nicht besser?
Finger weg von dem tollen Händler - die 5d kann man sich trotzdem anschauen
die 5er ist auf Portrait und BQ ausgelegt - der AF fast der gleiche wie der der 500er nur um das mittlere Feld (wie bei der 500er ein Kreuzsensor) sind noch 6 weitere AF-Punkte angeordnet. Diese können nicht direkt angesprochen werden sondern helfen im AF-Servo dem mittlere Feld --> damit hochlichtstarke FB auch gut funzen
Finger weg von dem tollen Händler - die 5d kann man sich trotzdem anschauen
die 5er ist auf Portrait und BQ ausgelegt - der AF fast der gleiche wie der der 500er nur um das mittlere Feld (wie bei der 500er ein Kreuzsensor) sind noch 6 weitere AF-Punkte angeordnet. Diese können nicht direkt angesprochen werden sondern helfen im AF-Servo dem mittlere Feld --> damit hochlichtstarke FB auch gut funzen
Also mal weniger ironisch: ich nutze normalerweise immer das mittlere Fokusfeld und hatte noch nie Probleme mit dem Autofokus meiner 5D II. Es handelt sich um eine Top-Kamera und einen besseren AF (allerdings auch nur bei den nicht-Zentrum-Feldern) findest Du vermutlich nur bei der 7D sowie den 1ern.
Es gibt bessere Autofokussysteme auf dem Markt, ganz klar. Das heißt aber nicht, dass der Autofokus der 5D MKII schlecht ist, im Gegenteil. Und auf jeden Fall um einiges besser als der der 500D.
Aber "besser" und "schlechter" ist jeweils subjektiv. Wenn Du Dir ne Kamera für Sport kaufen möchtest, gibt es sicherlich Modelle, deren Autofokus besser dafür geeignet ist.
Zum Thema 5D und Autofokus gibts hier im Forum aber auch schon Unmengen an Treads, die das Thema gründlich abgearbeitet haben. Wenn man konkret sucht, wird man da garantiert fündig.
Warum startet man dafür eine extra Beitrag? Nur eine Etage tiefer gehts gerade um die Tauglichkeit im Sport mit der 5D MKII. Da kann sich Händler gleich mal informieren.
Warum startet man dafür eine extra Beitrag? Nur eine Etage tiefer gehts gerade um die Tauglichkeit im Sport mit der 5D MKII. Da kann sich Händler gleich mal informieren.