• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Autobilder

Pacco

Themenersteller
BMW=>tuning!!!

Habe gerade passend mal ein par Autobilder gemacht. Wetter war sehr gut aber durch die hochstehende Sonne und keinen Polfilter ein bischen schwierig von den Reflexionen her. Was denkt ihr? Gut oder was sollte ich beim nächsten mal beachten?

Zuletzt bearbeitet:
gerade auf bild eins würde ein zug ein bisschen mehr action reinbringen, denke ich. ;-)
nee, nix für ungut, sind schöne bilder.

gruß dusk

Schöne Bilder.

Mir würde es besser gefallen wenn nicht die Schattenseite des Autos fotografiert wurde, aber die war ja den Umständen entsprechend nicht möglich.

Danke schonmal.

Ja muss mal schauen ob eins von den Sonnenseitebildern gut rausgekommen ist. Werde es euch bei Gelegenheit dann zeigen.

Lg Pacco

Hi Paco, gar nicht so schlecht die Fotos, wenn das deine ersten Versuche sind. Leider sind die Schatten viel zu hart auf allen Bildern, besondern im zweiten saufen ja sogar die Reifen ab.

Gut finde ich das Posing, vl könntest du manchmal noch etwas gewagter Vorgehen, und einen niedrigeren Blickwinkel wählen, dann wirkt das Auto recht aggressiv. Die Location gibt auf jeden Fall ne Menger her, nur solltest du vl auch die Sättigung in deinen Fotos etwas runterstellen, dann kommst du von dem Plastiklook weg.

Hey Micha

ja waren meine ersten Versuche. Stimmt eigentlich, von weit unten habe ich es nie gefotet. Danke für den Tip. Und ja das mit den Schatten weiss ich aber was kann ich bei so starkem Sonnenschein dagegen tun?

Hier noch 2 Fotos mit Sonnenseite, beim ersten gefällt mir die Spiegelung auf der gar Motorhaube nicht.

Gegen die Spiegelungen kannst du einen Polfilter benutzen

Gegen die harten Schatten kannst du dein raw-file entweder zweimal entwickeln, einmal normal, und einmal gepusht für die schatten, und das in PS dann zusammenbasteln.

Oder du machst gleich zwei Belichtungen, einmal für das normale Auto, und einmal für die Schatten und packst die zusammen.

Alternativ bei einem jpeg könntest du auch das PS Shadow/Highlight-Tool probieren, allerdings werden die Schatten dann ziemlich rauschen.

Freut mich dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte.
Poste doch dann deine Ergebnisse nochmal hier! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten