• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

auto

• Themenersteller Themenersteller Gast_248107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_248107

Guest
bjgog3pxnjjy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Titel hab ich meine Erwartungen erstmal runtergeschraubt, aber das ist klasse!

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das vielleicht doch (teilweise) ein Rendering ist.

sieht aus wie aus einem Videospiel :top:

Hammer :top:

ich hätte auch geglaubt wie ich diesen Titel gelesen habe was kann das wieder nur sein ... aber das bild ist einfach der Hammer

kannst du ein wenig was dazu sagen ?

thx leute!
etwas zu sagen wäre recht unpräzise, weils halt wirklich aus dem bauch kommt. kein workflow, kein muster, oft auch nur einen schemenhaften plan im kopf. du kannst es dir aber meinetwegen anschaun wenn du möchtest: http://vimeo.com/27398903

Deine Videos sind auch super , nur erfährt man leider nicht wirklcih was du gemacht hast das man diesen look oder so ähnlich hinbeokommt

ich benutz keine tricks. was du siehst ist selbsterklärend. wenn was dunkler wird, machs dunkler. wird was heller, machs heller. geht die sättigung raus, mach die sättigung raus. gehen die kontraste hoch, mach die kontraste hoch. in der kompletten psd steckt nicht ein voodoo zauber. was du am ende siehst sind zig kleinigkeiten die am ende zusammenkommen und ne bestimmte wirkung entfalten. schau dir mal die psd's von professionellen leuten an, gibt ja schließlich viele, jill greenbergs bearbeiterin hat zb. mal was veröffentlicht. dein kinn fällt auf den tisch weil die straightforward arbeiten, ohne billige tricks. kurve hier, level da, alles schön selektiv >> fertig. zu diesen leuten schau ich auf und nach denen orientiere ich mich, auch wenn ich milchstrassen davon entfernt bin.
wenn du irgendeine spezifische frage hast kann ich sicher auch drauf eingehen, aber mach dir nix vor, der "look" ist einfach nur das gesamtbild aus vielen nebensächlichkeiten, das ist kein definitiver effekt.

wie machst du es denn das du die Lichter / Sonne so schön aufhellst und kein verlauf zu sehen ist ?

sonne? du meinst die strassenlaternen? brush einfach mit weisser farbe und weichem pinsel drüber, fertig. nicht mal "weisches licht" brauchst du.
zwinker.gif

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten