• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Auto-Bilder

ocrider

Themenersteller
Hi,

habe vor einiger Zeit mal nen paar Bilder für nen Freund gemacht. Eigentlich bin ich auch ziemlich zufrieden, allerdings fehlt mir in den Bilder noch das "gewisse Etwas". Mich würde interessieren, ob jemand von Euch noch nen paar Ideen in Sachen Bildaufbau hat. Außerdem sind die Bilder in der Dämmerung entstanden-ich weiß nicht, ob das so optimal war..
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch nen paar gute Ideen, oder Verbesserungsvorschläge.

MfG

Leif

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Kritik! Mit dem ersten bin ich auch ganz zufrieden(der Freund, dem das Auto gehört auch, der hat`s in 50x75 im Arbeitszimmer hängen:D ). Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es noch besser gehn könnte. Nur hab ich momentan keine Idee, was ich anders machen sollte. Also wenn jemand nen Vorschlag hat...

MfG

Leif

Versuchs mal mit nem Polfilter.
Grad beim 1. Bild hast ne blöde Spiegelung seitlich.
Rest kannst mit EBV machen dass die Seite so aussieht wie die Motorhaube.

Rad mehr einschlagen strahlt Dynamik aus. (so dass man mehr Felge sieht und nicht die Lauffläche)

Hei, ne nette Location wäre noch ganz schön.....

hier mal was von mir:

4.jpg

5.jpg

leela1ohne.jpg

hab auch noch n paar, wie ich finde, ganz nette auf meiner seite:
Polocrew.de.tt

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hio,

Ich finde die Bilder auch super. Beim ersten stört mich jedoch der Hintergrund etwas. Für meinen Geschmack ist es zu wenig oder zu viel verschwommen ;)

Aber abgesehen von dieser Kleinigkeit sind es echt tolle Bilder, Gratulation!

Das erste finde ich gelungen, beim zweiten stört mich der zu dominante Vordergrund und der Masten links. Außerdem wirkt es schief.
Tips: Polfilter (weniger Lackspiegelungen) und DRI-Technik (um die Scheinwerfer einen Tick mehr durchzuzeichnen).

Armin

ich würde evtl mit minimal schrägen bildern arbeiten.
und die lenkung noch mehr einschlagen.
oder mal in ps das kfz freistellen und einen bewegungs-weichzeichner auf die umgebung....

edit:
meine version...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das erste ist wirklich schon sehr gut.
Ansonsten schließe ich mich der o.a. Meinung an, dass der Hintergrund etwas stört. Ich finde ihn zu scharf - deutlich verschwommener wäre es besser.
Im Vordergrund stört etwas das Stück Rasen. Ich fände es besser, wenn da entweder nur Rasen wäre oder nur Kiesweg. Und Du hättes etwas tiefer knipsen sollen, also etwas mehr in die die Hocke oder sogar hinlegen.

Hi,

erstmal danke an alle, die sich geäußert haben!

Also Pol-Filter ist auf alle Fälle n gute Idee!
Zum Hintergrund, ich muß mal sehn was ich hier in der Nähe noch so finde. Alte Industriekulissen gibts hier nicht ganz so viele:)

MfG

Leif

ich finde das die heckpartie im ersten bild unschärfter wirkt als die frontpartie!
ich würde es gut finden wenn das auto sich von der umgebung zwar nur minimal abhebt aber als ganzes knackig scharf bleiben würde!
die version von chicoconfuso trifft so garnicht meinen geschmack und verunstaltet die eingefangene atmosphere wie ich finde!

Da mir das Erste am besten gefällt, habe ich mich bei der Bearbeitung darauf beschränkt. Tonwertkorrektur (war mir etwas zu blau/kalt) S-Kontrast etwas angehoben. Nur geringfügige Änderungen, denn das Bild ist eh schon :top:
Habe es nur meinem persönl. Geschmack angepasst.;) Anhang anzeigen 194858
Gruß Fotoboy

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten