Simulant
Themenersteller
Guten Morgen!
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Ergänzung zum Rechner für die Fotografie... Und dachte ich Frage mal in die Runde ob jemand vielleicht auch die Erfahrung gemacht bzw. mir einen Rat geben kann
Jetzt überlege ich noch, da ich noch keine Erfahrung mit Tablets habe, welches Betriebssystem ich verwenden sollte. Also Auswahl steht ja bekanntlich iOS, Android und Windows 8 (Die Windows RT lasse ich mal raus)
Könnt ihr mir einen Tip geben, oder eure Meinung dazu sagen?
Wäre sehr dankbar
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Ergänzung zum Rechner für die Fotografie... Und dachte ich Frage mal in die Runde ob jemand vielleicht auch die Erfahrung gemacht bzw. mir einen Rat geben kann

- Möchte ich beim Shooting JPG-Daten per WiFi-Karte an das Tablet schicken um die Bilder schon beim Shooting anschauen zu können.
- Ich möchte Bildauswahlen nach dem Shooting auf dem Tablet machen um diese Bewertung dann im Lightroom zu importieren und damit die spätere Schreibtischzeit verkürzen. Auswahlen also aufm Sofa machen und dann erst in die Bearbeitung am Rechner gehen.
- Mails / Surfen / Shootingplanung (z.B. Routplaner oder Maps) etc.
Jetzt überlege ich noch, da ich noch keine Erfahrung mit Tablets habe, welches Betriebssystem ich verwenden sollte. Also Auswahl steht ja bekanntlich iOS, Android und Windows 8 (Die Windows RT lasse ich mal raus)
- Bei iOS gefällt mir, was ich durchs lesen im Web rausfinden konnte, die App Shuttersnitch ganz gut.
- Bei Androit habe ich noch keine Möglichkeit gefunden für Bild-Bewertungen die auch Lightroom versteht? Allerdings gefällt mir bei dem System das offene Systemhandling für externe Speicher etc.
- Bei Windows 8 klingt die Möglichkeit von echtem Lightroom sehr spannend. Jedoch ist die Akkulaufzeit meist schlecht und 3G/LTE nicht immer an Bord?!
Könnt ihr mir einen Tip geben, oder eure Meinung dazu sagen?
Wäre sehr dankbar