• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kommt nun die LR APP für iOS?

magura

Themenersteller
Hallo,

es hieß ja mal (ich glaube 03/13) das Adobe an einem LR App arbeite. Gibt es da irgendwas Neues?

Prinzipiell würde ich das iPad auch gern nutzen, nur um im Urlaub RAWs zu verschlagworten und fehlschüsse zu löschen. Ein Bearbeitung mache ich dann zu Hause an den Bildern die übrig bleiben. Jedoch würde ich schon gern die RAWS Datei sehen und nicht das eingebettete JPG. Um dasTeil dann auch als Backup zu nutzen müßte es wohl die 128 GB Version sein..in vier Wochen Urlaub kommen schon ein paar tausend Bilder zusammen mit jeweils ca. 25
MB....

Obwohl es ja sowas wie i-FlashDrive HD gibt. Wäre halt die Frage mit welcher App man dann die Daten auf das FlashDrive bekommt

Zuletzt bearbeitet:
jo das kenn ich...bleibt irgendwei trotzdem das Problem "wohin mit den Fotos"...das geht halt bei nem android Tablet einfacher...mit USB Host, kann man da einfach ne USB Platte dranhängen.

Jedoch LR auf nem iPad wäre auch nicht zu verachten...

(Amazon Partnerlink des Forums)
ja danke,..das teil kenne ich...nur was "schleppe" ich dann alles mit? Die Streaming Box, ne externe Platte und das iPad...tja, letzlich kann ich dann doch wieder den MacBook mitnehmen. So einen richt überzeugenden Workflow gibt es da halt noch nicht oder eben ein iPad mit 128 GB...:eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten