• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Australien

Luk7

Themenersteller
Hallo,

Hier habe ich ein paar Bilder von meiner Australien Reise. Leider habe ich mir erst danach (dieses Weihnachten) eine Sony A6000 gegönnt und habe auch mit dieser erst angefangen mich mit Fotografie auseinander zu setzen. Aus diesem Grund sehe ich leider viele meiner Australienbilder nur noch als Erinnerung an. (Hätte mir die Kamera vor der Reise zulegen sollen ;) )
Naja, nichts desto trotz möchte ich hier ein paar Bilder zeigen, die ich immer noch als mehr als eine Erinnerung ansehe.

Freue mich immer über Meinungen und Kritik!

Great_Ocean_Road (2) by coalanex, on Flickr

Olgas by coalanex, on Flickr

Coral Bay by coalanex, on Flickr

Lake Tekapo by coalanex, on Flickr

Uluru by coalanex, on Flickr

Pinnacles Desert by coalanex, on Flickr

PS.: Ein Neuseelandbild hat sich dazwischen gemogelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayers Rock finde ich ganz stark.
Und man sieht das man auch ohne Equipment im insgesamt fünfstelligen Bereich gute Fotos machen kann :)
 
Ayers Rock finde ich ganz stark.
Und man sieht das man auch ohne Equipment im insgesamt fünfstelligen Bereich gute Fotos machen kann :)

Danke, das ist auch mein Favorit :)
Das stimmt, allerdings gibt es sehr viele Bilder bei dem ich mir jetzt beim anschauen denke, dass ich da mit meiner A6000 einiges mehr hätte machen können.
 
Das letzte Foto lässt mir "Wüstenfan" das Herz höher schlagen ! Gut eingefangen, wie der Wind da durchpfeift. Felsen im Sand finde ich ganz, ganz toll. (y)
Aber auch Nr 2-6 gefallen mir gut.
 
Ich bin nicht so begeistert. An sich schöne Motive - aber die Farbsättigung find ich extrem hoch. Kannst Du das 2. Bild mal mit reduzierter Sättigung einstellen?
 
Ich bin nicht so begeistert. An sich schöne Motive - aber die Farbsättigung find ich extrem hoch. Kannst Du das 2. Bild mal mit reduzierter Sättigung einstellen?

Danke für deine Meinung. Das stimmt, die Sättigung ist bei manchen Bildern wirklich zu viel.
Bei dem Bild vom Ayers Rock muss man aber sagen, dass das bei Sonnenaufgang war. Und für einen Sonnenaufgang beim Ayers Rock sind sind die Farben im Vergleich zur Realität fast schon entsättigt :D ;)
Die letzten drei Bilder waren alle bei Sonnenauf-/untergang. Und die Farben waren auch sehr intensiv. Aber stimmt schon, vielleicht wär ein bisschen weniger mehr gewesen :)
Hier das Bild von den Olgas nochmal entsättigter. Da muss ich sagen, dass mir das auch besser gefällt. Danke für den Tipp :)

 
Klasse Bilder,

da hast du echt ein paar besondere Momente festgehalten. Und die Komposition gefällt mir auch sehr gut.

Bei mir gehts voraussichtlich in genau einem Jahr nach Australien, jetzt freu ich mich noch etwas mehr :D

Gruss
 
Klasse Bilder,

da hast du echt ein paar besondere Momente festgehalten. Und die Komposition gefällt mir auch sehr gut.

Bei mir gehts voraussichtlich in genau einem Jahr nach Australien, jetzt freu ich mich noch etwas mehr :D

Gruss

Darauf kannst du dich auch freuen! :)
Aber wenn möglich empfehle ich dir auf jeden Fall die Westküste zu bereisen (falls nicht eh schon geplant) und die Ostküste notfalls weg zu lassen. Lohnt sich auf jeden Fall!
 
Der Karijini ist einfach nur überwältigend!

Ist das der Dales Gorge auf dem Weg zum Fern Pool?
War letztes Jahr 3 Wochen da und könnt schon wieder los (y)

Gruß
Marc
 
Hallo Marc,

Ja das ist der Dales George.
Wir waren auch sehr froh, dass wir noch in den Karijini Nationalpark konnten, die Regenzeit hat zum Glück ein bisschen später eingesetzt als sonst :)
Viele wandern konnten wir dafür aber leider nicht, weil die Temperaturen mehr als nur unerträglich waren (und das noch nach 5 Monaten Akklimatisierung! :D)

Dein Fernweh kann ich nur zu gut verstehen ;)

Gruß
Lukas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten