• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Australien - eine Fotoreise

AW: Australien - eine Fotoreise *ständige Updates*

Melbourne mehr oder weniger bei Tag/spätem Nachmittag. Ich kann mich nicht entschließen ob ich den Vordergrund auf der rechten Seite nicht vielleicht rauscroppen sollte?!

melbournetagdkll.jpg

Und noch eins aus Broome. Kamele gehören hier in Australien tatsächlich nicht zur Seltenheit. In den frühen Siedlerjahren aus Afghanistan eingeführt, haben sie in Karavanen den Australiern beim Aufbau des Landes stark geholfen. Als dann Eisenbahnen ins Spiel kamen, wurden sie freigelassen, und haben sich zu einer regelrechten Plage entwickelt, bis sie in den 90er Jahren zum Abschuss freigegeben wurden. Jeder durfte sie abschießen und Polizisten haben fast schon Jagt auf sie gemacht. Die Lage hat sich nun etwas normalisiert, wilde Kamele habe ich eigentlich nur einmal auf meiner Reise gesehen, und das war nicht weit vom Uluru. Diese hier allerdings wurden eingefangen und seit her kutschieren sie gut zahlende Touristen am Cable Beach in den Sonnenuntergang. Im Film "Australia" kann man sie übrigens mit einer Gastrolle bewundern. Einige von den Kamelen haben dort mitgespielt.

kamel48o2.jpg

sehr starke bilder, die Farben und der Aufbau wirken in jedem Bild gut durchdacht! Ich freue mich schon auf mehr Bilder und hoffe, da kommen noch eine menge :top:

Lg Fritz

Das letzte ist GENIAL! Weiter machen :D

Die beiden Wasserfälle und die zweimal Melbourne find ich klasse :top:
hattest du da filter im einsatz?

Aus dem Grunde, dass ich nur einen Polfilter besitze, und auch erst seit ca einem Monat, muss ich sagen dass die Wasserfallbilder und das Tagbild Melbourne mit dem entstanden sind. mehr habe ich nicht an filtern. Aber kommt noch, sobald ichs mir leisten kann. Freut mich dass euch die Bilder gefallen.

Dann geht es mal weiter hier, ab in den Westen. Das ist im Kalbari National Park entstanden, mit einigen von Australiens höchsten Steilküsten. Viel gewaltegier noch als die Great Ocean Road.

Panorama aus 3 Aufnahmen, keine Filter!
stoneislandpanoramahpht.jpg

Nun, "sehr nett" ist ja bekanntlich der kleine Bruder von ******e, aber ich zeig euch trotzdem mehr;).

Und wenns mal nichtso gefällt...dann sagts warum;).

http://www.abload.de/img/beauchampfallsryja.jpg

Unnötiges Bildzitat entfernt. maizy

Auch wenn "sehr nett" oft abwertend gemeint ist, finde ich sie SEHR nett im ursprünglichen Sinn der Worte!

Speziell der 2. Wasserfall gefällt mir VIEL besser als der erste! Da passt alles!

mfg
Doc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Bild mit der Karawane muss ich wirklich Respekt zollen. War das gleich der 1. Versuch der geklappt hat oder hattest du genug Zeit, um das ganze zu planen? Die 1/15 wirst du ja nicht freihändig gehalten haben. Ich frage nur, weil ich -falls es geplant gewesen wäre- lieber Iso hoch genommen und mit 1/50 abgedrückt hätte, weil die Gefahr, dass die Kamele unscharf gewesen wären, ja durchaus bestanden hat (trotz Entfernung).

Das Bild mit dem Wasserfall ist übrigens auch große Klasse. Die Farbsättigung hätte ich auch so gelassen, weil es einem zeigt, wie wild überwuchert doch so ein Regenwald ist. :top:

Dann mal etwas in S/W, an der Küste Südaustraliens nahe der Nullabour-plaine. Die Steilküsten sind so ca 70-80 m Hoch und aus Kalkstein. Mir war etwas mulmig als er mit seiner Mashine an den Rand fuhr und sagte "mach mal nen foto"^^.

bikeratthecliffstimandmn2h.jpg

War das gleich der 1. Versuch der geklappt hat oder hattest du genug Zeit, um das ganze zu planen? Die 1/15 wirst du ja nicht freihändig gehalten haben. Ich frage nur, weil ich -falls es geplant gewesen wäre- lieber Iso hoch genommen und mit 1/50 abgedrückt hätte, weil die Gefahr, dass die Kamele unscharf gewesen wären, ja durchaus bestanden hat (trotz Entfernung).

Es war in der Tat der erste Versuch. Die Karavane ist leider nicht wirklich stehen geblieben, also habe ich mir vorher einen Platz gesucht, bei dem die Kamele, die Spiegelung und auch der Zeitpunkt mit der Sonne ca hingehauen hat. Das ganze aufs stativ, Vordergrund reingelegt und abgedrückt. vorher ist die "Fotografin" der tour mir noch durchs bild gerannt, aber genau als die Kamele in der Mitte des Bildes waren ist sie verschwunden. Glück gehabt!

Absolut!:top:

Das Kamelfoto ist für mich bisher eines der schönsten, welches ich hier im Forum bisher zu sehen bekommen habe.

:top::)

Viele liebe Grüße,

Sven:)

einfach geniale Bilder. Ich bin ab dem 25.12 endlich wieder in OZ und kann nun auch auf eine dslr zugreifen, nachdem in anno 2008 ein halbes jahr downunder war und nur so ne besch.... knipse hatte :(

Auf auf, wir möchten weitere Bilder sehen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten