• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Austalien Day in Perth (Feuerwerk)

tkonradt

Themenersteller
Hallo

Ich habe am Samstag in Perth beim Australien Day das Feuerwerk abgelichtet ( mein erstes Feuerwerk)
Konstruktive Kritik wie immer erwünscht.

Gefällt mir sehr gut: Skyline bei etwa knapp 1/3 vertikal, herrlich erleuchtetes Wasser, Feuerwerk genau im richtigen Moment belichtet. Ich finde der monochrome Eindruck durch das viele rot stört nicht - sieht eher wie eine bewußte Farbselektion aus so "Richtung Duplex" ... Also: :top:

Ich bin schwer beeindruckt, da es ja wie gesagt dein erstes Feuerwerk ist.. klasse. Ob die Monotonie durch das Rot stört... , dass ist ja ganz klar Geschmacksache. Mir gefällt das Bild, vor allem mit der Spiegelung auf dem Wasser.

Neues Bild

Danke für die positive Kritik, wenn jemand einen Vorschlag hat was ich das nächste Mal verbessen kann bin ich dankbar. Hier das nächste Bild aus Perth.

Wow. Ich liebe Feuerwerke ja sowieso aber in den bildern hast du die Energie richtig gut eingefangen *lob*

Ich finde auch das das rot gar nicht stört. Im gegenteil: Es verstärkt eher die Atmosphäre und verleit dem Beld mehr Kraft.

Obacht. Ich habe nicht gesagt, das mir das Rot nicht gefällt.

Beim zweiten Bild ist mir das Feuerwerk zu sehr abgeschnitten, obwohl der Effekt sehr schön ist. Trotzdem Hut ab, für Deine erste Arbeit.

Obacht. Ich habe nicht gesagt, das mir das Rot nicht gefällt.

Beim zweiten Bild ist mir das Feuerwerk zu sehr abgeschnitten, obwohl der Effekt sehr schön ist. Trotzdem Hut ab, für Deine erste Arbeit.

Hallo Detroit

Mit dem 2. Bild muß ich dir 100% Recht geben, aber man weiß halt nie im vorraus wo die sch.... dinger hinfliegen und ob die jetzt 2 oder 5 Raketen abfeuern :grumble: Das Feuerwerk war aber echt ne Wucht.

Hallo Thomas,

Tolle Bilder!

Bin völliger (!!!) Anfänger und hoffe, dass es nicht anmaßend erscheint, wenn ich tatsächlich einen Verbesserungsvorschlag habe *duck*.

Ich war mal so dreist und habe das zweite Bild bearbeitet (Horizont begradigt/1 Grad Uhrzeigersinn und neuer Zuschnitt). Mir persönlich gefällt es so noch ein wenig besser. Hoffe das war ok?

edit: Sorry - hab' im ersten Versuch die Qualität völlig vermasselt. Also neuer Versuch:o.

LG
Mareike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Detroit
Mit dem 2. Bild muß ich dir 100% Recht geben, aber man weiß halt nie im vorraus wo die sch.... dinger hinfliegen und ob die jetzt 2 oder 5 Raketen abfeuern :grumble: Das Feuerwerk war aber echt ne Wucht.

Das kenn ich leider nur zu gut, obwohl ich auch noch nicht so viele Feuerwerke fotografiert habe. Nimmt man zuviel Weitwinkel, hat man u.U. riesige schwarze Flächen, geht man etwas telemäßiger ran, schneidet man evtl. die Hälfte an.

Ich war mal so dreist und habe das zweite Bild bearbeitet (Horizont begradigt/1 Grad Uhrzeigersinn und neuer Zuschnitt). Mir persönlich gefällt es so noch ein wenig besser. Hoffe das war ok?

Also ich muss sagen, da gefiel mir das Original besser - gerade, was den Zuschnitt angeht. Man sieht vielmehr von der Skyline und auch der hell-dunkel Kontrast gen Himmel und die Spiegelungen des Wassers kommen mehr zur Geltung ;)

Das sind zumindest Dinge, die ich persönlich recht gerne in Bildern mag, weswegen ich dir originale Fassung doch gelungener finde :)

@freeroom: Danke für das Feedback:). Ist wohl (bis auf den Horizont?) Geschmackssache - außerdem gucke ich mit meinen "Anfängeraugen" auch sicherlich anders bzw. auf andere Dinge als ihr Profis hier:). Hauptsache keiner nimmt mir die "Einmischung" übel:p.

LG
Mareike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten