• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aussicht festgehalten...

MarkusB88

Themenersteller
Das hier ist ein Composing welches ich aus mehreren Einzelbildern erstellt habe. Hoffe es gefällt und über Kommentare würde ich mich freuen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1944523[/ATTACH_ERROR]

LG Markus

AW: Aussicht festgehaten...

Die Farbgebung gefällt mir durchaus, weniger aber die Überschärfungen in der rechten Bildhälfte. Die Wiederholung des Bildmotivs auf dem Display der Kamera zeigt perspektivische Fehler - auch erscheint mir die Bildgröße nicht recht passend (etwas zu groß). Genauer gesagt, zeigt das Bild insgesamt eine Weitwinkelperspektive - das Displaybild aber eine leichte Teleaufnahme...:eek:

Dann stimmen aber "Naturvorlage" und Displaybild nicht überein, die Abdeckung mit der Kamera kaschiert nur dürftig eine klare Bildabweichung (Betonweg) und die Anpassung des Displaybildes ist auch eher schludrig mit dem Reparaturtool reingestanzt worden. Der Torbogen wurde nicht sauber freigestellt und der Übergang des Weges im Torbogen ist farblich etwas lieblos.

LG Steffen

Die Farbgebung gefällt mir durchaus, weniger aber die Überschärfungen in der rechten Bildhälfte. Die Wiederholung des Bildmotivs auf dem Display der Kamera zeigt perspektivische Fehler - auch erscheint mir die Bildgröße nicht recht passend (etwas zu groß). Genauer gesagt, zeigt das Bild insgesamt eine Weitwinkelperspektive - das Displaybild aber eine leichte Teleaufnahme...:eek:

Dann stimmen aber "Naturvorlage" und Displaybild nicht überein, die Abdeckung mit der Kamera kaschiert nur dürftig eine klare Bildabweichung (Betonweg) und die Anpassung des Displaybildes ist auch eher schludrig mit dem Reparaturtool reingestanzt worden. Der Torbogen wurde nicht sauber freigestellt und der Übergang des Weges im Torbogen ist farblich etwas lieblos.

LG Steffen

Woooow, was ihr alles seht.:o. (Wenns auch stimmt):)

Nochmal "Wooow" für das sehr schönes Foto.:top::top:

Und nochmal "Wooow" bei soooo vielen Fehlern ein Bild in der Galeria zu sehen, welches sich abhebt von all den Fotos, welche zwar mit Worten in allen technischen und fotografischen Regeln erklärt werden, aber im Bild dann nix davon zu sehen ist.

Würde gern mehr von deinen Arbeiten sehen.

LG
Siggi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Markus,

das Bild gefällt, es ist stimmig, die Gestaltung ist außermittig, die Farbtöne passen. Was mir nur ein klein wenig fehlt, ist die Idee dahinter. Was wolltest Du mit dem Bild aussagen?

Ich stimme Steffen zu, was die Überschärfungen der Wandpartie angeht. Das würde ich etwas zurücknehmen. Den restlichen Ausführungen kann ich nicht beipflichten, sie mögen existieren, haben jedoch auf mich keinerlei negative Auswirkungen auf den Bildeindruck. Da ist mir die Kritik ein wenig zu technisch.

VG

Tobias

hallo,

erstmal danke für den vielen Zuspruch, das freut mich sehr.

@Steffen:

mit der Überscgärfung gebe ich dir recht das stört etwas in den anderen Punktren mag ich dir jedoch nicht zustimen.

@QuikMac:

Naja ne richtige idee gab es nicht ist eher während der entstehung zu dem geworden was es ist.

@Siggi

kein Problem ich werde hier sicher noch die ein oder andere Arbeit zeigen.
Die nächste Idee habe ich schon jetzt gehts an die Umsetzung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten