• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

" Ausschnitte... "

• Themenersteller Themenersteller Gast_1889
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1889

Guest
ein kleiner nachtrag mit dem titel: " Ausschnitte... " diascans, 100 ISO

...das fenster gehört zu einer kirche in den österreichischen alpen. es ist eine bergkirche in 1104m höhe.
ich selbst muss dem lieben gott sehr nahe gestanden haben, da er einen blitzeinschlag in ca. 5 meter entfernung
von mir abhielt! :eek: :o

bergkirche.jpg

...der pavillion wurde in groß-kochberg, einer ehemaligen niederlassung von goethe, fotografiert und ist ein
gutes beispiel für die tonnenförmige verzeichnung von objektiven. aber ich denke, das wird den gesamteindruck
nicht schmälern. ;)

kochberg.jpg

mfg. mysco

Noch kein Kommentar ....?
Also wie gesagt ..... ich finde ja solche Details immer ganz gut ...
So mancher vergisst das ja leider gern, ausser der Gesamtansicht auch noch meist spannendere Details des Motivs zu machen ........

Das erste Bild hier finde ich einen Tick zu hell (an den hellen Schindeln aussen herum) - das zweite Bild gefällt mir insgesamt irgendwie besser .......

hi, andreas

...obwohl man es bei mir nicht erwartet :D , versuche ich immer bei dieser art von aufnahmen nah an der
realität zu bleiben. sie waren sehr verwaschen und hell. über 1000 m höhe...
danke für die zeilen
mfg. mysco

Auch wenn man an dem zweiten Foto die Verzerrungen gut erkennen kann, ist es mein Favorit, einfach deshalb, weil es mehr Kontraste bietet, mehr Abwechslung.
Das verblichene Holz im ersten Foto mag zwar der Realität entsprechen, aber auch die findet nicht immer Zustimmung :o .

Gruß

Willi

Die leichte Verzeichnung beim zweiten Bild stört mich egentlich überhaupt nicht - ist ja schließlich keine rein nüchterne Architekturstudie .......
Ist jedenfalls interessanter, als das erste Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten