moebius8
Themenersteller
Hallo Zusammen,
Für meine Firma suche ich ein Ausrüstung zur Dokumentation von technischen Fehlern oder Versuchsergebnissen. Will heissen von Oberflächendefekten oder Oberflächenqualität einer Beschichtung (unteranderem schwarz auf schwarz), Qualitätsmängel, wie falsche Ausrichtung zweier übereinander liegender Schichten, Fehlerstellen in Verklebungen. Zum Teil sollen die Bilder auch auf der Maschine direkt aufgenommen werden, also nicht perfekte Ausleuchtung und man kommt nicht immer ran ans Objekt.
Wichtig kein Studioaufbau - Kamera wird immer wieder in anderen Bereichen genutzt, d.h. Mobilität ist wichtig.
Wo ich echte Schwierigkeiten habe ist der Blitz, da habe ich einfach keine Erfahrung.
Budget: bis 3000 Euro
Meine erste Idee:
Canon EOS 600D (ich denke der flexible Monitor könnte hilfreich sein)
Canon 18-55IS 3,5-5,6 oder 17-55/2,8 IS oder 15-85/3.5-5,6 IS
Canon 65mm 2,8 Marco, oder Canon 100mm 2,8 Marco IS
Canon Macro Ring Lite MR-14EX
Stativ - keine Ahnung welche da gut sind
Nikon oder andere Firmen sind auch okay.
Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Grüße
Moebius
Für meine Firma suche ich ein Ausrüstung zur Dokumentation von technischen Fehlern oder Versuchsergebnissen. Will heissen von Oberflächendefekten oder Oberflächenqualität einer Beschichtung (unteranderem schwarz auf schwarz), Qualitätsmängel, wie falsche Ausrichtung zweier übereinander liegender Schichten, Fehlerstellen in Verklebungen. Zum Teil sollen die Bilder auch auf der Maschine direkt aufgenommen werden, also nicht perfekte Ausleuchtung und man kommt nicht immer ran ans Objekt.
Wichtig kein Studioaufbau - Kamera wird immer wieder in anderen Bereichen genutzt, d.h. Mobilität ist wichtig.
Wo ich echte Schwierigkeiten habe ist der Blitz, da habe ich einfach keine Erfahrung.
Budget: bis 3000 Euro
Meine erste Idee:
Canon EOS 600D (ich denke der flexible Monitor könnte hilfreich sein)
Canon 18-55IS 3,5-5,6 oder 17-55/2,8 IS oder 15-85/3.5-5,6 IS
Canon 65mm 2,8 Marco, oder Canon 100mm 2,8 Marco IS
Canon Macro Ring Lite MR-14EX
Stativ - keine Ahnung welche da gut sind
Nikon oder andere Firmen sind auch okay.
Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Grüße
Moebius